Arbeit im Reisegewerbe im In - und Ausland

ClaraJudith

ww-pappel
Guten Tag!
Ich bin gelernte Tischlerin und arbeite gerade im Reisegewerbe und möchte möglichst viele Erfahrungen auf unterschiedlichen Baustellen und in Werkstätten sammeln. Ich bin gerade auf der Suche nach Arbeit, gerne auch im Ausland. Ich bin für Tipps und Anregungen sehr happy. Liebe Grüße
Clara

Martin45

ww-robinie
Hallo Clara,
da wirst du hier bestimmt fündig.
Viel Erfolg

Grüße
Martin

Lorenzo

ww-robinie
Hallo Clara,

Ich war (noch ohne Gesellenbrief) für einige Monate in einem Ökodorf auf Jamaica. Die hatten explizit nach einem deutschen Schreiner gesucht. Wenn du also weiter weg willst als ins direkte Ausland, dann könntest du bei NGOs und Ecovillages nachfragen ob es irgendwo Bedarf gibt. Bei mir ist Reise, Kost und Logis plus bisschen Taschengeld bezahlt worden. Unbezahlbare Erfahrungen gabs mit dazu.

@derdad war auch weiter weg (in Afrika, genauer ist mir grad entfallen), vielleicht mag er auch noch was dazu sagen.

Ich denk in Europa könnte man sich an die Landesverbände der Schreiner wenden, ich denke auch außerhalb der Wanderschaft gibt's da regelmäßigen Austausch.

Wenn du fragen hast, gerne.

Ansonsten: mach das! Später wirds nicht einfacher, und du lernst enorm viel, und bei weitem nicht nur auf fachlicher Ebene.
Was für mich besonders hilfreich war (ich bin recht perfektionistisch veranlagt): mit dem Zeug arbeiten was vorhanden ist. Und das ist was anderes als hier in den Schreinereien rumsteht. Geht trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten