Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz

Mr.Ditschy

ww-robinie
Hallo,
gibt es eigentlich gute/bessere alternativen zu den "MaxiFlex Ultimate" Arbeitshandschuhen?

Finde meine jetzigen "MaxiFlex Ultimate" Handschuhe zwar ganz ok für allerhand arbeiten, doch entweder lässt deren Qualität immer mehr nach oder die sind für stärkeren Einsatz nicht gedacht, keine Ahnung (verwende die Arbeitshandschuhe bei Bedarf/Tätigkeiten rund um Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz).
Habe zumindest immer öfter das Problem, dass die Handschuhe recht schnell an den Fingerspitzen durchbrechen, also nicht an der Fingerfläche/kuppe durch Abnutzung, sondern wahrlich ganz vorne an der Spitze.

Wenn somit jemand Arbeitshandschuhe mit den Eigenschaften der "MaxiFlex Ultimate" kennt und noch besser sind (bsp an den Fingerspitzen haltbarer), gerne her damit.

Gruß

Martin45

ww-robinie
Wenn sie immer nur vorne kaputt gehen. Vielleicht eine Größe größer kaufen?

Die MaxiFlex sind schon eher gute, ich denke mit anderen wird´s nur (noch) schlechter. Aber das mit der nachlassenden... Da gibts die Showa Power Grab (blau), so ziemlich das beste für härteren Einsatz und gleichzeitig Feingefühl (mach sogar Schnürsenkel zu damit ),
legst bei uns halt fürs paar n´ fünfer hin.

Egal, dafür halten Sie ne Weile.. jaja das war mal so. Enttäuschend als ich jetzt seit langem mal wieder welche hatte. Was sich nicht verändert hat ist der Preis. :emoji_thumbsup::emoji_wink:

Die no-name China Kopie daneben ist zwar immer noch schlechter, aber der Showa leider nicht mehr gut genug um 2,5fachen Preis zu rechtfertigen (also um ihn ausschließlich zu nutzen, empfehlen, für dich, für daheim, machst nix verkehrt)
Und wenn du dir die Variante "Thermo" vom selben Typ zulegst, suuuuper im kalten.
Edit: Es gibt beides TOWA und SHOWA, der eine nennt sie Power Grip, der andere Grab, im Prinzip aber das selbe in grün, bzw blau

Zuletzt bearbeitet:

WinfriedM

ww-robinie
Ich nutze oft recht dünne Ansell Hyflex 11-618. Musst mal durchschauen, die haben auch noch robustere. Deutlich günstiger ist Nitras 8700, funktionieren bei mir auch gut.

Viel hängt auch davon ab, ob die Fingerlänge und Größe gut für eine selbst passt.

Oben Unten