Arbeitshandschuhe?

kberg10

ww-robinie
Ich mag eigentlich meine Gummierten Strickhandschuhe am liebsten. Im Winter auch noch warm.
https://w.grube.at/p/winterhandschu...DBx3LtzYwEAYYASABEgLNafD_BwE#itemId=93-044/10
Die hab ich schon am Klettersteig mitgehabt.
Die man überall kriegt sind aus synthetic, man hat beim Flexen sofort ein Loch und die Haftreibung ist nicht zufriedenstellend.
Ist halt was für gröbere Sachen, für feinfühlig nehme ich Gummi-Haushaltshandschuhe.

SchweißerSchnitzer

ww-robinie
Naja, wir sind ja im Woodworker-Forum, evtl geht's um Holzarbeiten :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:. Aber etwas mehr zu den Anforderungen wäre hilfreich.

Ich hab jahrelang die billigen von Obi für alles verwendet (cremeweiße Baumwoll + dunkelblaues Gummi über Handflächen und Finger). Die taugten für Holz, Mauern, Garten, etc. Leider haben sie die kürzlich ersatzlos ausm Sortiment genommen. Seither suche ich auch.

Diese billigen dünnen schwarzen Nylon+Gummi (z.B. von Parkside aber auch von vielen Baumarkteigenmarken) sind zwar für feinere Arbeiten okay aber sie halten nix aus oder ab und das Gummi ist schnell aufgerieben.

Oben Unten