Mathias_Pili
ww-pappel
Hallo zusammen,
Ich habe mir einen Eiche Esstisch gebaut und diesen mit AURO Arbeitsplattenöl Nr. 108 zweimalig geölt.
(Bild der Inhalte im Anhang)
Zum anschliessenden Transport wurde die TIschplatte mit Luftpolsterfolie geschützt. Leider habe ich diese über Nacht nicht entfernt und habe am nächsten Tag beim entfernen der Luftpolsterfolie festgestellt, dass diese auf der Tischoberfläche klebt und nur schwer abzubekommen war.
Leider habe ich nun ein klebendes Muster auf meiner Tischoberfläche und bin ratlos, ob ich diese ohne schleifen wieder entfernen kann.
Ich vermute es handelt sich um klebendes Leinöl.
Folgendes habe ich erfolglos schon probiert:
Hatte hier schon jemand das gleiche Problem oder kann mir hier jemand weiterhelfen?
Neu schleifen würde ich gerne vermeiden.
Vielen Dank euch im Voraus.
Mathias
Ich habe mir einen Eiche Esstisch gebaut und diesen mit AURO Arbeitsplattenöl Nr. 108 zweimalig geölt.
(Bild der Inhalte im Anhang)
Zum anschliessenden Transport wurde die TIschplatte mit Luftpolsterfolie geschützt. Leider habe ich diese über Nacht nicht entfernt und habe am nächsten Tag beim entfernen der Luftpolsterfolie festgestellt, dass diese auf der Tischoberfläche klebt und nur schwer abzubekommen war.
Leider habe ich nun ein klebendes Muster auf meiner Tischoberfläche und bin ratlos, ob ich diese ohne schleifen wieder entfernen kann.
Ich vermute es handelt sich um klebendes Leinöl.
Folgendes habe ich erfolglos schon probiert:
- Ich habe das Orangenöl AURO Verdünungs-und Reinigungmittel Nr. 191 probiert und auch 5-10min einwirken lassen leider ohne erfolg.
- Mittels Fön erhitzen und reinigen => Mit normalen Haarfön leider erfolglos
- Nochmaliges einölen mit dem Arbeitsplattenöl und einwirken lassen
- Aceton und Reinigungsmittel
Hatte hier schon jemand das gleiche Problem oder kann mir hier jemand weiterhelfen?
Neu schleifen würde ich gerne vermeiden.
Vielen Dank euch im Voraus.
Mathias