Assa Abloy Code Handle Alternativen?

DZaech

ww-robinie
Alternative in welchem Sinne? Ein ähnlich günstiger und komfortabel zu installierender Code-Drücker ist mir nicht bekannt. Der Code-Handle ist was Installation an bestehende Türen, Optik und Funktion angeht wirklich super. Preis-Leistung passt da sehr gut.

Was es sonst noch gibt sind die grossen Prügel wie dieses hier: EffEff Anykey
Den hab ich auch schon verbaut bei einer Aussentüre an einer Kita (Mitarbeitereingang). Ist natürlich eine ganz andere Nummer als der Code Handle, kostet aber auch 5x soviel.

schrauber-at-work

ww-robinie
Hää, was für ein Gedöns soll sowas sein?
Stell doch wenigstens nen Link ein, so weiß (denke ich) Kein Mensch was das(s) sein soll!
Alternativ mal nen "griffigen" Begriff in Deutsch in die Themenbeschreibung.

Sorry aber Du hast scheinbar zu viel Taschengeld, ist ja schon fast so "dominant" wie mancher Besserwisser Loisel.

Nix für ungut, aber so (irgendwie) nichtssagend und doof.
Hab sicher kein Bock sowas zu googeln.

Gruß SAW

Alternative in welchem Sinne? Ein ähnlich günstiger und komfortabel zu installierender Code-Drücker ist mir nicht bekannt. Der Code-Handle ist was Installation an bestehende Türen, Optik und Funktion angeht wirklich super. Preis-Leistung passt da sehr gut.

Was es sonst noch gibt sind die grossen Prügel wie dieses hier: EffEff Anykey
Den hab ich auch schon verbaut bei einer Aussentüre an einer Kita (Mitarbeitereingang). Ist natürlich eine ganz andere Nummer als der Code Handle, kostet aber auch 5x soviel.

also nehm ich mal mit du kennt auch nix besseres. Hab den Assa auch schon X Fach verbaut, gut, aber meist gibts ja immer was was "ähnlich" gut ist...

@schrauber-at-work Link spar ich mir wir sind hier bei den Profis, da reicht der Produktname :emoji_slight_smile:

DZaech

ww-robinie
also nehm ich mal mit du kennt auch nix besseres. Hab den Assa auch schon X Fach verbaut, gut, aber meist gibts ja immer was was "ähnlich" gut ist...

@schrauber-at-work Link spar ich mir wir sind hier bei den Profis, da reicht der Produktname :emoji_slight_smile:

Nein, der Markt ist natürlich auch nicht grad übersäht mit solchen Produkten, Auswahl hat man eigentlich keine. Zumindest hier bei uns gibts bei den gängigen Beschlägehändlern nur die beiden Modelle von Assa Abloy. Hatte aber auch noch nie das Bedürfnis nach was anderem. Das einzige was mich am „kleinen“ Codehandle stört, ist dass es ihn nicht komplett in gebürstetem Edestahl gibt. Nur diese Kombi mit dem Druckguss, das sieht machmal nicht so schön aus. Wobei das bei den vorrangigen Einsatzbereich wie Büros und Praxen eigentlich egal ist.

Oben Unten