Aufbewahrung Bandsägeblätter

catalano

ww-ahorn
Hallo zusammen,
hat von euch einer eine pfiffige Idee zur Aufbewahrung von Bandsägeblättern? Im Moment hängen sie bei mir an einem Haken an der Wand aber eigentlich bin ich nicht glücklich damit. Wie macht ihr das?
Viele Grüße
Catalano

Vaultdoor

ww-robinie
Ich habe eine Spanplatte eines Ikea Pax Schranks und da sind 80er Schrauben drin, die meine Sägeblätter halten (nicht nur von der Bandsäge, sondern auch von den Kreissägen). Schön ist anders, aber meine Werkstatt soll in erster Linie funktionieren.

ClintNorthwood

ww-robinie
Hallo zusammen,
hat von euch einer eine pfiffige Idee zur Aufbewahrung von Bandsägeblättern? Im Moment hängen sie bei mir an einem Haken an der Wand aber eigentlich bin ich nicht glücklich damit. Wie macht ihr das?
Viele Grüße
Catalano

Bis auf eins liegen meine Bandsägeblätter noch ordentlich verpackt bei Hema.

:emoji_grin:

Johannes

ww-robinie
Hallo zusammen,
Viele Grüße
Catalano

Hallo,
von welcher Bandlänge reden wir denn hier?
Wie ist der Durchmesser der zusammengelegten Bänder?

Es grüßt Johannes

v8yunkie

ww-robinie
Die Bänder sollten keinen Schaden nehmen, wenn man sie zusammenrollt... meine sind 4m lang und haben zusammengerollt einen Durchmesser von ca. 40cm, durch zweimal Verdrehen beim Zusammenrollen.

Gruss,
Thomas

Mitglied 67188

Gäste
was machst du dir für einen Kopf?
Kenne keine Schreinerei wo die nicht freestyle irgendwo an der Wand/Decke hängen, eingeschlagen natürlich.
Ein kleiner Draht rum damit die nicht von selbst aufspringen, das sollte doch passen?

Außer, du hast extreme Luftfeuchtigkeit in der Werkstatt, dann in irgendeine Kiste aus Massivholz!
Die Hemas kommen im schicken Karton mit Goldbanddraht gesichert, das traut man sich gar nicht aufmachen....

Ist das Zufall, dass wir aufeinanderfolgend Beiträge haben zum Thema Unterbringung für Bohrer, Kreissägeblätter und nun Bandsägeblätter?

Ist das Zufall, dass wir aufeinanderfolgend Beiträge haben zum Thema Unterbringung für Bohrer, Kreissägeblätter und nun Bandsägeblätter?
Hallo,
vielleicht ist es ganz einfach die Tatsache, dass erstmal ein Mutiger vorangehen und ganz banale Dinge zur Diskussion stellen muss, bevor sich andere mit gleichen Überlegungen aus ihren Löchern trauen. Nämlich die, die noch ganz am Anfang stehen, und für die das Niveau einer zwölffach verwinkelten japanischen Zinkenverbindung noch in weiter Ferne steht.
Und weil ein jeder aus den gezeigten Extremen die für sich passenden Ideen ziehen kann. Also, ich find´s in Ordnung.
Gruß

Übrigens: Für den täglichen Zugriff mag ich pragmatische Lösungen. Duplikate und Exoten kommen in die Schublade, zum Teil in der Originalverpackung.

Anhänge

• IMG_20210107_011134.jpg
    IMG_20210107_011134.jpg
    250,3 KB · Aufrufe: 63
Oben Unten