Aufhängung gesucht Schrankaufhänger

claud1965

ww-pappel
Liebes Woodworker Team,

für mein aktuelles Projekt suche ich einen Schrankaufhänger. Um genauer zu sein sollen es zwei Schienen sein werden. Eine am Schrank befestigt und die andere für die Wand. Ganz simples Einhänge- Prinzip Z- Winkel.

ich habe mal Bilder rausgesucht und würde mich freuen über Hilfe über evtl. Bezugsquellen oder Lösungen.

Zudem habe ich bei Ik.. noch einen interessanten Verbinder gefunden, sowas wird es wahrscheinlich nicht auf dem freie Markt geben, oder?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen

danke
Werner

claud1965

ww-pappel
hier nochmal die Bilder

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 40
  • eafsfsdfds.jpg
    eafsfsdfds.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 49
  • cats (2).jpg
    cats (2).jpg
    32 KB · Aufrufe: 60

1972Carlo

ww-fichte
Ich säge mir in solchen Fälle zwei Reststücke auf 45 Grad ab. Eins an die Wand, das Zweite an den Schrank, fertig. Günstiger geht's nicht und in den Maßen so wie ich sie gerade benötige. Gruß Carlo

claud1965

ww-pappel
Moin Jungs,

danke für die positiven Rückmeldungen. Das hat mir schon sehr weitergeholfen, tolles Forum.:emoji_grin:

Gerade der Begriff french cleats war mit nicht bekannt.

Grüße

Eder Franz

ww-robinie
Da ich mit meinen Englischkenntnissen (French Cleats) schon nichtmehr angeben kann, möchte ich noch auf die Produkte von Camar aufmerksam machen. Von Camar gibt es sowohl Ober- als auch Unterschrankaufhänger. Letztere sind der Hammer!
Schreiner und sogar normale Menschen können diese über Lignoshop beziehen. :emoji_slight_smile:

Oben Unten