Aufsatzwaschbecken untertisch??

Seppel1974

ww-pappel
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
4
Hallo Forum ,
Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und möchte mich kurz vorstellen ,
Ich bin 36 Jahre alt und gelernter elektriker, ich habe niemals zuvor mit Holz gearbeitet und weiß auch gar nicht ob das was ich vorhabe nicht 1 oder 2 Nummern zu gross für mich ist. Trotzdem würde mich die Vorgehensweise interessieren und wäre über Hilfestellung sehr dankbar.

Zu meinem Problem : wir haben ein Haus gekauft und sind alles neu am renovieren, unser Problem ist das Badezimmer wir haben dutzende Möglichkeiten ausprobiert und sind an Einer Idee hängen geblieben. Meine frau hätte gerne eine von beiden Seiten begehbare gemauerte Dusche, eine freistehende Badewanne , eine Toilette und ein Bidet.jetzt habe ich überlegt das man die Dusche aus Platzgründen ja Halbrund machen könnte, tolle Idee und sieht Schick aus aber wie bekomme ich an eine halbrunde Wand 2 auf einer Platte mit Schublade liegende aufsitzwaschbecken?
Wie gesagt habe nie mit Holz gearbeitet und habe daher auch keine Idee wie ich das realisieren kann wenn es überhaupt machbar ist? Die Wand Mauern und verputzen stellt kein Problem dar aber diese waschtischanlage und die spiegel wie bekommt man das hin? Wäre echt Klasse wenn ihr ein paar Ideen hättet.
Fotos kann ich leider erstmal keine schicken da es vom IPhone leider Nicht möglich ist reiche aber nach wenn ihr was braucht

Danke schonmal :emoji_slight_smile:
 

Eddy

ww-robinie
Registriert
13. April 2011
Beiträge
1.557
Ort
NRW
Warum machst du die Wand im Bereich von Waschbecken und Spiegel nicht gerade,und rundest dann beidseitig ab. Oder Mauerst halbrund,und setzt noch eine dünne gerade Wand davor. Höhe wie unterkannte Spiegel dann hast du auch noch ne schöne Ablage.

Ähhh nur mit dem Spiegel siehts dann schlecht aus.

Gruß Eddy
 

Seppel1974

ww-pappel
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
4
Die mauer gerade zu machen haben wir auch überlegt geht aber aus Platzgründen nicht sollte ja an jeder Seite des duscheingangs 60 cm platz sein und wenn ich sie gerade mache und nur die enden runde bringt es mir leider auch nichts da die Wand wegen der waschtischanlage schon 1,6 m sein muss leider
 

lakarando

ww-esche
Registriert
12. November 2010
Beiträge
435
Ort
Friedberg
Ich weiß nicht, ob ich das so richtig verstanden habe, vorallem, was mit Aussatzwaschbecken gemeint ist.
Ich selbst habe eine Holzplatte als Waschtisch, die aber auf 2 Unterschränke aufliegt. In die Platte habe ich Ausschnitte gesägt, und die Waschbecken versenkt, das sind solche wo noch ca 3cm Rand über der Platte bleiben.
Anstelle der Unterschränke kann man feste Konsolenwinkel nehmen. Die anständige Befestigung kannste ja beim Wand setzen gleich mit einplanen.
Dann die Waschtischplatte hinten halbrund gestalten, wie die Wand, vorn würde ich das auch so machen, inkl halbrunder Schubladenfronten ... allerdings wird das schon anspruchsvoll.
Wie gesagt, ich würde einen durchgehenden Waschtisch konstruieren, den man zwischen den Becken , je nach Platz, etwas tailieren kann, damit es nicht zu klotzig wird .

Gruß
Thoralf
 
Oben Unten