tischlerin92
ww-fichte
Moin liebe Kollegen,
ich hoffe, dass ich im richtigen Forenbereich gelandet bin, da es sich hauptsächlich auf Büroarbeit im Allgemeinen bezieht...
Ich arbeite in einer relativ kleinen Tischlerei (2 Geschäftsführer (1x Büro, 1x Büro/Arbeit als Geselle), 3 Gesellen und zwei Azubis).
Trotz der mehr oder weniger geringen Mitarbeiteranzahl, schaffen wir es nicht, unsere Aufträge effektiv zu organisieren, es fehlt der Überblick.
Wir haben diverse Möglichkeiten getestet, zur Zeit hängt für jeden Mitarbeiter eine Liste mit Kunden und Durchführungszeitraum aus, allerdings scheitert dieses System bereits daran, dass sie nicht aktuell gehalten werden.
Dies könnte allerdings auch daran liegen, dass mehrere Listen einem nicht unbedingt dabei helfen, einen Überblick über die gesamte Lage zu gewinnen.
Nun haben wir uns überlegt, dass man eine Art Zeittafel für einen Zeitraum von 2-3 Wochen großformatig aufhängt, an der jeder Mitarbeiter sehen kann, wer wann wo beschäftigt ist. Außerdem ist es für den "Büromenschen" so wahrscheinlich einfacher, Termine passend zu verteilen.
Mich würde einfach mal interessieren, wie andere Tischlereien ihre Aufträge übersichtlich und zugänglich ordnen und aktuell halten, da wir langsam mit unserem Latein am Ende sind und es "drunter und drüber" geht.
Vielleicht hat der ein oder andere ja kurz Zeit und Lust sein System darzustellen!
Grüße,
Lea
ich hoffe, dass ich im richtigen Forenbereich gelandet bin, da es sich hauptsächlich auf Büroarbeit im Allgemeinen bezieht...
Ich arbeite in einer relativ kleinen Tischlerei (2 Geschäftsführer (1x Büro, 1x Büro/Arbeit als Geselle), 3 Gesellen und zwei Azubis).
Trotz der mehr oder weniger geringen Mitarbeiteranzahl, schaffen wir es nicht, unsere Aufträge effektiv zu organisieren, es fehlt der Überblick.
Wir haben diverse Möglichkeiten getestet, zur Zeit hängt für jeden Mitarbeiter eine Liste mit Kunden und Durchführungszeitraum aus, allerdings scheitert dieses System bereits daran, dass sie nicht aktuell gehalten werden.
Dies könnte allerdings auch daran liegen, dass mehrere Listen einem nicht unbedingt dabei helfen, einen Überblick über die gesamte Lage zu gewinnen.
Nun haben wir uns überlegt, dass man eine Art Zeittafel für einen Zeitraum von 2-3 Wochen großformatig aufhängt, an der jeder Mitarbeiter sehen kann, wer wann wo beschäftigt ist. Außerdem ist es für den "Büromenschen" so wahrscheinlich einfacher, Termine passend zu verteilen.
Mich würde einfach mal interessieren, wie andere Tischlereien ihre Aufträge übersichtlich und zugänglich ordnen und aktuell halten, da wir langsam mit unserem Latein am Ende sind und es "drunter und drüber" geht.
Vielleicht hat der ein oder andere ja kurz Zeit und Lust sein System darzustellen!
Grüße,
Lea