Auktionen und der Verstand setzt aus.

VENEREA

ww-robinie
https://auktionen.restlos.com/de/objekte/au-1687/onlineauktion_-_betriebsaufloesung_mytoolstore_-_gartengeraete_werkzeug_betriebs?Lstatus=1

Irgendwie macht es immer den falschen Link rein.
Müsst auf alle Auktionen und da auf den mit den Werkzeugen. Sind knapp 1500 Artikel.

Da schau ich öfters aus Spaß rein.
Hat manchmal ganz lustige Sachen im Angebot.

Aber bei manchen Preisen denk ich mir immer. Schauen die Leute nicht nach was was kostet.
Da kommen noch 18% Aufgeld drauf und dann noch 19% MwSt.

Vllt findet jemand was.
Gruß Sebastian

Mitglied 92456

Gäste
Drum gehe ich nicht mehr zu Versteigerungen.
Da setzt bei so vielen der Verstand komplett aus, das es einfach keinen Spaß macht.
Teilweise wird da für alte Gurken mehr geboten als dies neu kosten.
Die einzigen Versteigerungen die noch passen, sind Netzversteigerungen an denen nur Gewerbliche teilnehmen dürfen.

VENEREA

ww-robinie
Krass z.B. ein Festool Midi M Akkusauger Basic, also nur der Sauger. Kostet im Handel so zwischen 500-550€ brutto.
Ist weggegangen für 505€ plus 18% Aufgeld plus 19% Steuer macht 709€.
Ja jeden tag steht ein dummer auf.
Ist nur ein Beispiel gewesen, sind mehr Sachen drin die für mehr als den normalpreis weg sind.

Gruß Sebastian

Mitglied 59145

Gäste
Wenn der jetzt noch original verpackt gewesen wäre :emoji_wink:

Manchmal weiss man einfach auch nicht......

VENEREA

ww-robinie
Der war Orginal verpackt. Aber ich schau doch mal a bissl rum. Und zu dem Preis würde ich doch dann bei einem der normalen Festool Händler in neu kaufen.

Gruß Sebastian

Mitglied 59145

Gäste
Das geht ja noch, irgendwie hatte ich das Bild von so einem verranzten Werkstattsauger.

Ich kann es auch nicht erklären, aber beobachtet habe ich das wohl auch schon!

Ich war auch schon auf einigen Auflösungen, auf einer habe ich Mal 10 Bohrmaschinen Bosch gekauft für knapp 100€. 10 Posten weiter sind 2 St. Für 90€ weggegangen.
Waren wirklich identische Maschinen.

Absolut keine Ahnung, wahrscheinlich dachten die Bieter es wird billiger......

Erstaunlich. Wir haben immer Hubwagen gekauft. Die konnte man dann wunderbar verleihen gegen Gebühr :emoji_innocent:

Oben Unten