auch wenn es nicht wirklich hier reinpasst vom werkstoff her....
wir haben dieses jahr, als es um die renovierung und isolierung meiner fassade ging, eine ausschreibung bei myhammer eingestellt, nachdem die 10 malerbetriebe in meiner region mir mitgeteilt haben, dass sie keine wdvs dämmung machen.
es ist eine gute sache, wenn derjenige, der einstellt, weiß, was er, wie erledigt haben will. es kamen drei angebote und drei "fachbetriebe" vorbei, von denen nur wirklich einer wusste, von was er sprach. die anderen hatten noch nicht einmal etwas zu schreiben, geschweige denn unterlagen dabei.
wenn dann auch das angebot 2 h nach dem besuch, er musste noch 70 km heimfahren, per mail reinkam, wusste ich schon, dass das nix werden kann.
die angebote lagen in der preisspanne von 23.000 bis runter zu 13.000.
bekommen hat der maler den auftrag, der am teuersten war, aber auch die kompetenteste beratung ablieferte und uns referenzen zeigen konnte.
alles in allem würde ich nicht sagen, dass myhammer so daneben ist, es ist eine gute chance mit handwerkern in kontakt zu kommen und sich dann einen auszuwählen, von dem man überzeugt ist, gute arbeit abgeliefert zu bekommen.
die arbeiten wurden perfekt ausgeführt und wir sind sehr zufrieden. mit sicherheit wird diese firma noch folgeaufträge von uns bekommen, wenn es an der zeit ist.