Aus alten hemden noch was machen?

Bibii

ww-pappel
Registriert
16. Januar 2012
Beiträge
5
Hallo,
mein Liebster hat neulich seinen Kleiderschrank ausgemistet. Er hat in letzter zeit ziemlich viel trainiert, wodurch vor allem seine Oberarme viel dicker geworden sind. Dadurch passen ihm nun viele Sachen nicht mehr. Unter anderem auch ein Hemd. Er wollte erst alles wegschmeisen, aber ich habe ein paar Sachen gerettet und versuche nun noch irgendwas aus den Sachen zu machen, vlt ein paar Kissen oder etwas in der Art. Nun überlege ich, was ich aus dem Hemd noch alles machen könnte. Das Hemd hat eine ziemlich knallige Farbe, in etwa wie dieses hier: www.hemden.de/herrenhemd/levelfive/granat/kurzarm-12cm/italian-kent/60901286
Habt ihr eine gute Idee? Ich dachte vlt an eine witzige Pinnwand oder wie schon erwähnt ein Kissen, aber ich weiß nciht so richtig, wie ich das genau anstelle :/ Vlt habt ihr kreativen Köpfe ja ein paar Tipps und Vorschläge :emoji_wink:
Danke!
 

Eddy

ww-robinie
Registriert
13. April 2011
Beiträge
1.557
Ort
NRW
Du weißt das dies ein Holzwerker-Forum ist,und keine Nähstube?
 

Mishar

ww-birnbaum
Registriert
12. Dezember 2011
Beiträge
233
Ort
Bayern
Bei mir macht die Frau immer die Knoepfe weg,
und dann ab in die Werkstatt als Putzlappen :emoji_slight_smile:

T-shirts sind mir aber lieber :emoji_grin:

Gruss, Mishr
 

Eddy

ww-robinie
Registriert
13. April 2011
Beiträge
1.557
Ort
NRW
Wo wir wieder bei einer Ölparty angekommen sind. Wo ist denn die HDL? :emoji_grin:

Strumpfhose wechseln,hat wieder mit Flutschi äh...sorry,meinte mit Öl gespielt:emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:
ich schmeiß mich weg vor Lachen.......
:mad:so nu is aber SCHLUSS!!!
Unsere Moderatoren sind schon wieder am zucken.......
Also Spaß beiseite, Ernst komm her.
Weiter mit dem Thema Putzlappen,äh meinte Hemd verwerten.
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
46
Ort
im sonnigen LDK
Ach Eddy, lass mich doch mal meine gute Laune geniessen. :emoji_slight_smile:
Aber hast recht, wir sind ja hier kein Kindergarten, also laß uns wieder über Hemden und deren Verwertung reden.

Hmm..man könnte auch so ein Stück Hemd mit Schaumstoff oder ähnlichem Füllen und zum Auftragen von Öl (Mist schon wieder) oder Beize.....verwenden.
 

Eddy

ww-robinie
Registriert
13. April 2011
Beiträge
1.557
Ort
NRW
hab ich gemacht. und gleich gefunden, dass anscheinend noch immer kein foto von ihm (besser ihr) da zu sein scheint. naja, aber auf eddy's ölparty dann ...:emoji_grin:
oder ist das dann eine öl und lappen party

Na na na...wir wollen hier mal gar nicht`s verwechseln:emoji_stuck_out_tongue:
Ölparty gibt es nur bei "HDL"
 

Eddy

ww-robinie
Registriert
13. April 2011
Beiträge
1.557
Ort
NRW
Also ich gebe meine ausgesonderten Klamotten immer in die Altkleider-Sammlung . Aber ich glaube , "die Drecksäck" machen auch Putzlumpen davon,statt sie den minderbemittelten Menschen zukommen zu lassen.
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
46
Ort
im sonnigen LDK
Also ich gebe meine ausgesonderten Klamotten immer in die Altkleider-Sammlung . Aber ich glaube , "die Drecksäck" machen auch Putzlumpen davon,statt sie den minderbemittelten Menschen zukommen zu lassen.

Teilweise ja. Ich meine das würde vorher sortiert, was noch tragbar ist und was eher zu diesen bunten Putzlappen verarbeitet wird.

Ich sonder eigentlich wenig, meine gehen von gut und für die Öffentlichkeit bestimmt, zu Werkstatt und Gartenkleidung zu Lappen oder Restmüll. Dann sind die Dinger aber schon ziemlich verschlissen.
 

Eddy

ww-robinie
Registriert
13. April 2011
Beiträge
1.557
Ort
NRW
Teilweise ja. Ich meine das würde vorher sortiert, was noch tragbar ist und was eher zu diesen bunten Putzlappen verarbeitet wird.

Ich sonder eigentlich wenig, meine gehen von gut und für die Öffentlichkeit bestimmt, zu Werkstatt und Gartenkleidung zu Lappen oder Restmüll. Dann sind die Dinger aber schon ziemlich verschlissen.

Stimmt teilweise:mad:
Am besten sind die Sachen beim Roten Kreuz aufgehoben,oder sonstigen sozialen Einrichtungen. Da wird auch sortiert,aber was gut ist wird auch gereinigt und dann den Menschen gegeben die es wirklich nötig haben.
Und die freuen sich wirklich!!!
Ich hab das mal in Afrika selbst miterlebt.
 

Eddy

ww-robinie
Registriert
13. April 2011
Beiträge
1.557
Ort
NRW

Ich sag doch die "Drecksäck":mad:
Und so werden wir nur noch verarscht!
Mach die Glotze an,und du hast Lug und Trug in fast jeder Sendung.
Ab und an ließt man eine Reportage bei der dann ganz etwas anderes rauskommt wie es im Fernsehen gezeigt wurde. Alles nur noch verlogene und verdrehte Schei**.
So wird auch in jedem Video der Käufer eines Produktes verarscht.
Aber wehe es ist irgendwo eine Verkaufsveranstaltung und Eddy kommt um die Ecke:emoji_grin: nach fünf Minuten ist der Verkaufsstand leer. Da hab ich jeden vom Beschiss überzeugt.:emoji_wink:
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Hemden unt T-Shirts werden bei mir zu Putzlappen verarbeitet. Alte Hosen werden als "Arbeitshosen" für dreckíge Arbeiten verwendet (Decken streichen usw.) und danach entsorgt.
Am liebsten verwende ich als Putzlappen aber alte Bettbezüge und Betttücher.
 

Spannemann

ww-buche
Registriert
16. Mai 2006
Beiträge
250
Ort
Mecklenburg
Passend zur Jahreszeit

Servus!

Kann mir den guten Rat nicht verkneifen:
Schau doch mal, in welchen Rohren im Haus oder in der unbeheizten Werkstatt demnächst das Wasser einfrieren könnte. Die freuen sich, wenn sie mit Euren alten Hemden eingepackt werden!
 

HeldDerLiebe

ww-buche
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
251
Hallo,
mein Liebster hat neulich seinen Kleiderschrank ausgemistet. Er hat in letzter zeit ziemlich viel trainiert, wodurch vor allem seine Oberarme viel dicker geworden sind. Dadurch passen ihm nun viele Sachen nicht mehr. Unter anderem auch ein Hemd. Er wollte erst alles wegschmeisen, aber ich habe ein paar Sachen gerettet und versuche nun noch irgendwas aus den Sachen zu machen, vlt ein paar Kissen oder etwas in der Art. Nun überlege ich, was ich aus dem Hemd noch alles machen könnte. Das Hemd hat eine ziemlich knallige Farbe, in etwa wie dieses hier: 6090.12.86 | Olymp Hemd • Level Five • granat • Italian Kentkragen in kurzarm (12cm)
Habt ihr eine gute Idee? Ich dachte vlt an eine witzige Pinnwand oder wie schon erwähnt ein Kissen, aber ich weiß nciht so richtig, wie ich das genau anstelle :/ Vlt habt ihr kreativen Köpfe ja ein paar Tipps und Vorschläge :emoji_wink:
Danke!

würden bei mir nur die Arme dicker werden!
 
Oben Unten