aus hässlich mach schön...?

McGuinness

ww-fichte
Moin Moin,

ich wurde vor eine für mich im ersten Schritt unlösbare Aufgabe
gestellt - ich soll ein sehr hässliche Vitrine (gekauft im unaussprechlichen Markt mit den vier Buchstaben) schön machen. Meine Freundin meint, das wäre unmöglich...ich habe dagegen gewettet. Bild wurde angefügt.
Meine erste Idee (zerhacken und verbrennen) wurde von meiner besseren Hälfte nicht als offizielle Verschönerung anerkannt.
Da hier die Elite der Kreativen versammelt ist dachte ich, ich stelle das mal als Thema ein - würde das als eine Art sportlichen Wettbewerb ansehen...

Bitte - lasst eurer Fantasie freien Lauf, werde mich bemühen, die beste Idee umzusetzen und stelle dann das Ergebnis auch hier als Bild ein!

Vorschlag 1: unkenntlich machen, an allen Seiten Zierleisten und Bretter anbringen - so dass das Grundregal erhalten bleibt, eben nur nicht mehr so *unglaublich* hässlich ist!

Wer hat weitere Ideen?

Anhänge

• 34752_PE124897_S4.jpg
    34752_PE124897_S4.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 147

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

also so häßlich finde ich das Teil nicht mal. Da recht schlicht gehalten kann man da durchaus was draus machen.
Was für meinen Geschmack weniger gut passt sind die Sockelfüße. Diese könnte man durch Edelstahlfüße ersetzen.
Oder gleich seitlich vier Stützen an denen der Korpus aufgehängt ist.
Auf dem Foto sieht es aus als hätte der Schrank ne Innenbeleuchtung. Ist dies noch nicht der Fall könnte man die Nachrüsten.
Oder die Griffleisten und das Gesims farblich ansetzen, oder die Querfriese. Auch ansprechende Deko kann so einen Schrank verschönern.

raftinthomas

ww-robinie
ok, in einem geb ich carsten recht, das gestell passt nicht recht zum rest.
ansonsten ein toller entwurf. IKEA hat halt top-designer, da kann sich unsere zunft durchaus was abgucken.

McGuinness

ww-fichte
nicht im Ernst, oder...?

OK, Geschmäcker sind verschieden...

Ich finde das Teil schauderlich, dann ändere ich meine Anfrage: bitte gebt mit Tipps, wie ich das Regal so verfremden kann, dass man das Original so nicht mehr erkennen kann...?

Trotzdem vielen Dank!! :emoji_wink:

Matthias

simb04

ww-birke
Hallo Matthias.
Carstn hat recht so schlimm ist es nicht. Das Beingestell ist nicht so schön.Ein geschlossener Sockel könnte hier Abhilfe schaffen.
Moin,moin simb04
Über Gescmack läßt sich nicht streiten,aber über Geschmacklosigkeit!

Docster

ww-birke
Also auch ich würde diese unsäglich kleinen Füßchen verkleiden und wo man schon mal dabei ist, gleich ringsum eine Blende anbringen, die dann auch sofort eine indirekte Beleuchtung, sowie gegebenenfalls den Trafo für die Innenbeleuchtung (siehe Vorschlag von Carsten) aufnehmen kann.

Die sichtbare Seite der Rückwand kann man mit Tapete, Ausdrucken, Folien nach Wahl beziehen (habe mal ein sehr geschmeidiges Muster gewählt :emoji_stuck_out_tongue: ) und die beiden längs verlaufenden Leisten farbig der umlaufenden Blende anpassen.

Habe natürlich auch ein Bildchen dabei...und schließe mich an: So hässlich finde ich die ursprüngliche Vitrine - abgesehen von den Füßen - auch nicht :emoji_wink:

Freue mich auf Resonanz und bitte keinen Kommentar zur Tapete - ich wollte mir die nämlich bald in rot bestellen :emoji_grin:

Gruß
Marcus

Anhänge

• vitrine_neu.jpg
    vitrine_neu.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 100

spatzenbacke

ww-pappel
Hallo Marcus,
bin gerade beim stöbern auf Deinen Entwurf gestoßen, gar nicht so übel, solltest Dich bei "Einsatz in 4 Wänden" bewerben. :emoji_wink:
Aber mal im Ernst, wo gibts denn die Tapete in rot. Bin ganz dringend auf der Suche nach einer, um meine weiße Kommode vor weißer Wand zur Geltung zu bringen. Habe bisher nur was sündhaft teures von "Ulf Moritz" gefunden.
grüße Spatzenbacke

Docster

ww-birke
Hallo und Danke - endlich nimmt mal einer Stellung zu meinem Vorschlag. Dachte schon, man verschiebt demnächst meinen Beitrag in "aus hässlich mach noch hässlicher"... :emoji_grin:

Diese und andere geschmeidige Tapeten gibt es bei der Tapetenagentur zu bewundern und bestellen. Barocke Elemente sind ja seit einiger Zeit wieder voll im Trend und "Neo-Barock" die angesagte Richtung, am besten aufgehoben in einem schönen Stilmix.

Um bei "Einsatz in vier Wänden" mitzuwirken, muss ich mir noch ein paar Kilos anfuttern. Aber "Wohnen nach Wunsch" wäre schon drin, da muss man nur die Begriffe "Multiplex" und "Gehrung" kennen. :emoji_stuck_out_tongue:

Ich hoffe, ich konnte helfen...
viel Spaß beim Bauen und viele Grüße!

McGuinness

ww-fichte
Vielen Dank für die Beiträge, denke, ich weiß jetzt, was ich mit dem Schrank mache...bleibt vorerst ein Geheimnis, wenn´s fertig ist, stelle ich ein Bild ein.

Muchas gracias,

Matthias

Oben Unten