Ausbildung beenden?

Unregistriert

Gäste
Hallo,

ich hab eine lehre zum tischler begonnen, musste nach kurzer zeit leider feststellen, dass mir das Betriebsklima nicht wirklich schmeckt! Mein Vorteil ist, dass ich im ersten Lehrjahr bin, und ich jederzeit abbrechen könnte (Probezeit), weiterhin die Berufsfachschule besuchen könnte, und mich dann im kommenden frühjahr nach einer neuen stelle umsehen könnte.

Mein weiterer Plan ist dann nach der Ausbildung direkt etwas in Richtung Holztechnik oder Holzingenieurwesen zu studieren.

Vielleicht könntet Ihr mir ein paar Tipps geben?Die Entscheidung kann mir zwar keiner abnehmen, aber die Meinung anderer zu hören, ist schon lohnenswert!

So stellt sich mir u.a. die Frage, ob ich dann im nächsten Jahr wieder eine Stelle finden würde, also wie groß ist die Chance, etwas zu finden?

Eventuell hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße,

Eugen

Big E

ww-ahorn
Hallo,

ich nehme mal an, deine Probezeit beträgt drei Monate? Was passt dir am Betriebsklima denn nicht? Wie groß ist die Tischlerei in der du bist?

Wenn du am 1.8. angefangen hast, bist du gerade mal zwei Monate dabei. Ich denke da hat man sich noch nicht eingelebt. Aber am besten erzählst du erstmal, was dir nicht gefällt.

Gruß

Oben Unten