Ausflugstip.

weissbuche

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
1.784
Ort
29549 Bad Bevensen
Für alle die im Mai noch nicht wissen, wohin sie einen Ausflug machen sollen, hier ein Tip. Ab dem 30.04. gibt es bei uns im Museum eine neue Ausstellung. Titel ist: Guter Schnitt!- Die Evolution der Motorsäge. In dieser Ausstellung wird die Entwicklung der Motorsäge von der ersten "Dolmar Typ A" von 1928 bis heute nachgezeichnet. Zusätzlich findet vom 10.05.-12.05. ein internationales Kettensägentreffen statt. Da kann man dann Sägen in Aktion sehen. Am 11. oder 12. werfe ich auch das Gatter an. Also vormerken, vielleicht sieht man sich.
 

weissbuche

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
1.784
Ort
29549 Bad Bevensen
Von Stuttgart aus über BAB, Bundesstraßen oder per DB eigentlich gut zu erreichen. Nächster Bahnhof wäre Suderburg, nächste Autobahnabfahrt wäre Soltau Ost. Falls Du fliegen möchtest wäre die Möglichkeit in Uelzen- Bahnsen mit Flugzeugen bis 3,5 t Gewicht zu landen oder eben Hannover.:emoji_sunglasses: Nee, Spaß beiseite, von Stuttgart wohl doch etwas weit oder doch ein paar Tage Urlaub hier bei uns. Frag IngoS, der wird bestätigen, daß es ganz nett ist, hier in der Heide.
 

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.346
Ort
Stuttgart
Von Stuttgart aus über BAB, Bundesstraßen oder per DB eigentlich gut zu erreichen. Nächster Bahnhof wäre Suderburg, nächste Autobahnabfahrt wäre Soltau Ost.
Alles schon gemacht um nach Braunschweig oder weiter nördlich zu kommen. Hauptsache ich muss nicht in Uelzen im Hundertwasserbahnhof umsteigen. Sieht zwar lustig aus, aber verengt unnötig Laufwege.
Falls Du fliegen möchtest wäre die Möglichkeit in Uelzen- Bahnsen mit Flugzeugen bis 3,5 t Gewicht zu landen oder eben Hannover.:emoji_sunglasses:
Habe ich beides schon mit Kleinflugzeugen beflogen, wäre also durchaus eine Option.
Nee, Spaß beiseite, von Stuttgart wohl doch etwas weit oder doch ein paar Tage Urlaub hier bei uns. Frag IngoS, der wird bestätigen, daß es ganz nett ist, hier in der Heide.
Um ehrlich zu sein ist das immer das Stück auf der A7 was mit Kind nervig wird. Und auch aus Braunschweig nach Hamburg habe ich weder über A2/A7 noch über die Bundesstraße die Schönheit der Heide kennengelernt.
Wäre also tatsächlich mal etwas, aber nicht in diesem Jahr.
 
Oben Unten