Ausrichtung eines Parallelanschlags an einer Metabo UK290

Unregistriert

Gäste
Hi,
Ich frage mich in letzter zeit immer öfter wie man einen ungenauen Parallelanschlag einer Metabo Uk290 richtig einstellen kann, da der nicht exact parallel ist.
Kann mir vielleicht jemand einen tipp dazu geben?

michaelhild

ww-robinie
Er ist ähnlich aufgebaut wie der von meiner PK255.
Unten befinden sich zwei Sechskantschrauben oder Muttern, ich weiß es grad nicht genau, die etwas lösen und dann kann man den Parallelanschlag justieren.

Team_Metabo_OS

ww-birke
Hallo zusammen,

es ist so, dass der Parallelanschlag durch entfernen der oberen Skala (3 Schrauben) einjustiert werden kann.
Unter der Skala sind dann 2 Einstellschrauben im Träger sichtbar. Diese lösen und entsprechend das Profil ausrichten. Das war's.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß Team Metabo

Team_Metabo_OS

ww-birke
Hallo Michael,

du hast natürlich recht. Heute ist irgendwie der Wurm drin.

Ja das war natürlich die Einstellung vom Universalanschlag.
Beim Parallelanschlag ist das Ganze, wie Michael schon richtig erklärt hat, noch einfacher zum einstellen. An der Unterseite des Anschlages sind 2 Kreuzschlitzschrauben, diese lösen, Parallelanschlag einstellen und die Schrauben wieder festziehen.
Fertig.

Gruß Oliver (Team Metabo)

sstefano80

ww-pappel
Hallo Oliver von Team Metabo,

ich schreibe dir weil ich von Metabo keine Antwort bekommen habe, vielleicht kannst du mir helfen.
Ich bin aus Südtirol/Italien und bin an einer Metabo Uk290 Set oder einer Uk333 set interessiert. Ich möchte eine von diesen Maschine mal anschauhen aber leider hat niemand von den Händler in meiner nähe diese lagernd und die bekommen von Metabo keine Vorführmaschine.
Kannst du mir bitte sagen wo man so eine Maschine anschauhen kann.

Danke und schöne Grüße

Stefano

Team_Metabo_OS

ww-birke
Hallo Stefano,
vielen Dank für Deine Anfrage.

Schön zu hören, dass Du Interesse an einer UK 290 oder einer UK 333 hast.
Aus Deutschland ist es relativ schwer zu beurteilen wo Du solch eine Maschine anschauen kannst. Deshalb kann ich Dir leider auch nur raten unseren italienischen Importeur zu kontaktieren. Alle Daten mit E-Mail-Adresse, Telefonnummer etc. findest Du hier http://www.metabo.com/Adressen-Weltweit.2972.0.html?&no_cache=1&tx_dpdealersearch_pi1[showUID]=980567

Ich hoffe ich konnte Dir trotzdem etwas weiterhelfen.

Viele Grüße
Oliver (Team Metabo)

Oben Unten