Ausschnitt fräsen ?

Grisu1965

ww-pappel
Hallo alle,

das ist mein erster Beitrag hier im Forum und habe auch gleich eine Frage. Ich möchte in meinem Wohnmobil eine Öffnung für eine Klappe in einen Schrank einbringen. Das ganze möchte ich mit einer Oberfräse machen.
Nun ist die Frage wie ich eine Schablone bauen kann und wie ich diese dann so am Schrank befestige um die Fräse sicher daran führen zu können.
Ihr merkt schon ich bin blutiger Anfänger :emoji_grin:

Gruß
Jürgen

Grisu1965

ww-pappel
Foto? Muss ich mal sehen ob ich eines Finde. Ich bekomme das Mobil erst nächsten Monat :emoji_slight_smile:
Auf dem Foto Roadcruiser der Schrank auf der linken Seite.
da soll eine Klappe eingebaut werden um die Gasflaschen von da aus verschließen zu können.
Ich hoffe das Foto reicht so. Ok so geht es nicht. Mal sehen ob ich das Foto anders eingefügt bekommen.

Gruß
Jürgen

Grisu1965

ww-pappel
Sooo jetzt gehts auch mit Foto. Da wo das schwarze Viereck ist soll die Klappe eingebaut werden.

Anhänge

• poessl_roadcruiser_stauraum_ff.jpg
    poessl_roadcruiser_stauraum_ff.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 77

tesuji

ww-nussbaum
Etwas eng für Oberfräse und Schablone.

Wie gesagt, ich würde es mit dem Multimaster machen (Falls Fein zu teuer, kann man aber vielleicht ausleihen, dann geht das bestimmt auch mit Boschgrün oder den Chinageräten von Obi etc.)

Edith: natürlich geht s mit etwas Aufwand auch mit Handstichsäge.

Grisu1965

ww-pappel
Hmmm ein Fein Multimaster wollte ich mir eigentlich immer schon zulegen. Wie würde das denn grundsätzlich mit Oberfräse und Schblone gehen wenn mehr Platz wäre?
Mich interessiert das mal Grundsätzlich. Habe die Oberfräse jetzt schon zwei Jahre da liegen und noch nie richtig eingestzt.
Ist aber auch nur so ein billig Teil vom Konsumer da ich erst mal ein wenig Probieren wollte.
Gruß
Jürgen

Oben Unten