Soll das Rechteck umlaufend um ein bestimmtes Maß vergrößert werden ist die Funktion 'Versetzen' am sinnvollsten. bei einer geschlossenen Polylinie bleiben die Ecken dabei auch verbunden. versetzt man die vier Einzellinien können diese mit der Funktion abrunden (Radius=0) schnell wieder verbunden werden.
Varia vergrößert um einen bestimmten Faktor, wodurch sich ein Rechteck "ungleich" vergrößert. Als Beispiel wenn ein Rechteck mit 100x200mm um den Faktor 2 vergrößert wird ergibt sich ein Rechteck mit 200x400mm. Da bei dieser Funktion ein Basispunkt angegeben wird, kann die Richtung in die vergrößert wird beeinflusst werden.
'Strecken' ist eine weitere Funktion, die hier gut anwendbar ist, vor allem, wenn das Rechteck nur in eine Richtung zu vergrößern, da es alle Eckpunkte beieinflußt die markiert werden. Diese können dann um einen beliebigen Wert in eine beliebige Richtung gezogen werden.
Diese Auflistung ist lange noch nicht vollständig, allerdings sind dies die Funktionen die ich meist in diesem Zusammenhang einsetze.