Martin_Dun
ww-pappel
Hallo zusammen,
ich habe eine Festool OF1400 BJ2004 gekauft. Die Fräse war bei einem Trockenbauer im Einsatz der offensichtlich nicht mehr das nötige Kleingeld für einen Staubsauger auf Kante hatte. Ich habe die Maschine komplett zerlegt, gereinigt, offensichtlich defekte Teile ersetzt und wieder zusammengesetzt. Nun habe ich festgestellt das die Maschine im Lauf ein mässiges Bürstenfeuer aufweist, bei der Motorbremse allerdings seh stark "brennt". Normal sollte das nicht sein. Ich habe den Anker bereits mit dem Multimeter durchgemessen, dabei nichts besonderes Festgestellt ( ich weiss das das Messen mit dem Multimeter nicht unbedingt aussagekräftig ist.) Das B Lager des Rotors ist noch defekt, das habe ich da , aber noch nicht getauscht. Ich habe die Maschine bisher nur im Leerlauf betrieben da ich mich nicht traue aktuell die Maschine zu belasten. Die Kohlen waren ausser das sie Staubig waren, nicht beschädigt. Jetzt nach dem Probelauf, sind die Kohlen an der Ablaufenden Seite etwas verbrannt. Das Feldpaket ich nach wie vor auch nicht ein wenig staubig, den Rotor habe ich soweit ging mit Zahnbürste und Druckluft gereinigt. Hatte schon jemand das Problem ??
Gruß
ich habe eine Festool OF1400 BJ2004 gekauft. Die Fräse war bei einem Trockenbauer im Einsatz der offensichtlich nicht mehr das nötige Kleingeld für einen Staubsauger auf Kante hatte. Ich habe die Maschine komplett zerlegt, gereinigt, offensichtlich defekte Teile ersetzt und wieder zusammengesetzt. Nun habe ich festgestellt das die Maschine im Lauf ein mässiges Bürstenfeuer aufweist, bei der Motorbremse allerdings seh stark "brennt". Normal sollte das nicht sein. Ich habe den Anker bereits mit dem Multimeter durchgemessen, dabei nichts besonderes Festgestellt ( ich weiss das das Messen mit dem Multimeter nicht unbedingt aussagekräftig ist.) Das B Lager des Rotors ist noch defekt, das habe ich da , aber noch nicht getauscht. Ich habe die Maschine bisher nur im Leerlauf betrieben da ich mich nicht traue aktuell die Maschine zu belasten. Die Kohlen waren ausser das sie Staubig waren, nicht beschädigt. Jetzt nach dem Probelauf, sind die Kohlen an der Ablaufenden Seite etwas verbrannt. Das Feldpaket ich nach wie vor auch nicht ein wenig staubig, den Rotor habe ich soweit ging mit Zahnbürste und Druckluft gereinigt. Hatte schon jemand das Problem ??
Gruß