Backgammon Spielbrett

teluke

ww-robinie
Sieht gut aus.
Ich dachte das könnte ev. eine Keramikplatte sein (wäre sehr gut ausgefallen).

Mein nächstes Projekt ist eine Haustüre.
Da habe ich geplant die oberen Füllungen mit Keramikplatten, künstlerisch gestaltet, zu machen.

Ed-o-mat

ww-robinie
Auch wenn ich das Brett optisch schön finde, würde ich darauf nicht spielen wollen. Zum einen, weil die Backgammon typischen Farbfelder fehlen, die sehr bei der Orientierung helfen, zum anderen weil die Kuhlen zum "Einsetzen" der Steine ein schnelles waagerechtes Ziehen nicht erlaubt, man muss immer aus der Kuhle raus und dann wieder rein...

Astlochfräser

ww-esche
Auch wenn ich das Brett optisch schön finde, würde ich darauf nicht spielen wollen. Zum einen, weil die Backgammon typischen Farbfelder fehlen, die sehr bei der Orientierung helfen, zum anderen weil die Kuhlen zum "Einsetzen" der Steine ein schnelles waagerechtes Ziehen nicht erlaubt, man muss immer aus der Kuhle raus und dann wieder rein...
Und die Gefahr sich zu verrechnen steigt ebenfalls. Gewinnstrategien beim Backgammon basieren nun mal darauf, Wahrscheinlichkeiten zu berechnen.

VolkerDK

ww-robinie
Da bin ich bei euch, man kann auch bei einem Schachbrett schwarz und weiß weglassen, sogar A-H und 1-8....ergibt sich ja beim Aufbauen, wer auch immer sich die weißen Figuren schnappt. Für das Spielen würde es trotzdem stören.
Dachte Spielbretter bieten sich förmlich an für Einlege- und Intarsienarbeiten.

Oben Unten