Badewanne

Tom

ww-fichte
Hallo,<br>ich soll für einen Kunden eine Badewanne in eine Massive Platte einlassen. Hat das schon mal jemand gemacht? Wenn ja, welches Holz eignet sich dafür? Worauf muß man achten? Das Holz sollte möglichst dunkel sein.

Achim

ww-kastanie
Hallo Tom,<br><br>wir haben so etwas schon mal gemacht. Es ist jetzt ca. 3 Jahre her. Holzart: Erle &nbsp;Verleimung mit D4-Leim &nbsp;Oberfläche: 2-K PUR Lack endbehandelt, bis jetzt ist noch alles in Ordnung. Nur weil die Nische in der die Wanne steht nicht sehr groß, mußten wir an die Kopfseiten die Versiegelung zu den Fliesen nochmal erneuern weil das Holz dort stark geschwunden war.

michael

cheffe
Teammitglied
hi tom,<br><br>die firma www.gnausch.de baut ganze wannen aus holz.<br>
gnausch.jpg
<br>auf dieser seite: <br>http://www.gnausch.de/Produkte/Bademuschel/Info_Bademuschel/Bademuschel_de/bademuschel_de.html <br>bekommst ein paar infos zur technischen ausführung. <br>grundsätzlich, denke ich, sind  alle hölzer die<br>auch im aussenbereich anwendung finden möglich.  <br>diese hölzer könnten dann  teak, <br>mahagoni, lärche, robinie u.a. sein.<br><br>@ achim <br>bei der erle überrascht mich das allerdings,<br>weil die normalerweise nicht  zu den <br>witterungsfesten hölzern gehört. <br>schein wohl gut lackiert und vom besitzer gut<br>gepflegt  worden sein.<br> <br><br>

Oben Unten