Badmöbel

Guest

Gäste
Hallo,<br><br>ich möchte mir meine Badmöbel selber bauen, wer kann Beschläge und Auszüge liefern, welche Arbeitsplatte bietet sich als Auflage bei eingelassenen Waschbecken an und woher bekommt man sog. Apotheker auszüge mit 30 cm Tiefe.<br><br>MfG B.Bosch

andreas

ww-buche
Hi Bosch!<br>Beschläge und Auszüge gibt bei haefele.de<br>Als Platte würde sich corian oder varikor gut machen, oder geöltes Massivholz.

Mandalo

ww-birnbaum
Hallo Bosch,<br>auch ich habe meine Badmöbel selbst gemacht. Unser kleines EG-Bad habe ich in Birnbaum massiv, unser OG-Bad in Ulme massiv gefertigt. Die Oberfläche der Platten mit eingelassenen Waschbecken habe ich mit Wasserlack behandelt. Wir achten darauf dass kein Wasser längere Zeit auf der Arbeitsplatte steht und so haben wir nun schon einige Jahre gute Erfahrung damit gemacht. Beschläge gibt es wie schon mein Vorgänger geschrieben hat bei Haefele, was mich da begeistert hat, sind kleine Körbe die den Innenraum eines Spiegelschranks in 2 Hälften teilt. Die eine Hälfte ist an der Tür befestigt, die andere im Korpus. Öffnet man nun die Tür, zieht es den hinteren Korb nach vorn. <br><br>Wenn ich dir das aus dem Katalog raussuchen soll, wenn du noch Fragen hast oder ein Foto von meinem Werk sehen möchtest, schreibe einfach mal.<br><br>Gruss MANDALO

Oben Unten