Gischpl
ww-esche
Hai mittanand,
in einem anderen Thread habe ich bereits Fragen zu meinem Rosenbogen gestellt.
Hier soll es darum gehen, wie ich bei meiner Balkenkonstruktion die 45grd Streben am einfachsten an der Tischfräse zapfen könnte.
Mein Material ist 70x70mm und die Zapfenstärke soll 30mm betragen.
Als Maschine dient mir eine Sägen-Frasen-Kombi.
Die Ständer habe ich bereits an der Tischfräse "bezapft": Falzkopf eingestellt, Balken an den Ablänganschlag gelegt, mit dem Exzenternierderhalter fixiert und...ab geht die Luzi.
Ist bis auf leichte Ausrisse recht gut gegangen.
Jetzt geht es dann an die 45 grd Streben.
Eigentlich kann ich genauso arbeiten, aber den Ablänganschlag halt auf 45 grd einstellen. Jedoch kann ich in dieser Anordnung nur jeweils eine Seite machen...für die ander müsste der Anschlag 45 grd in die ander Richtung gehen....?!?
Hab ihr da ne Idee ?
Liebe Grüße
Oli
in einem anderen Thread habe ich bereits Fragen zu meinem Rosenbogen gestellt.
Hier soll es darum gehen, wie ich bei meiner Balkenkonstruktion die 45grd Streben am einfachsten an der Tischfräse zapfen könnte.
Mein Material ist 70x70mm und die Zapfenstärke soll 30mm betragen.
Als Maschine dient mir eine Sägen-Frasen-Kombi.
Die Ständer habe ich bereits an der Tischfräse "bezapft": Falzkopf eingestellt, Balken an den Ablänganschlag gelegt, mit dem Exzenternierderhalter fixiert und...ab geht die Luzi.
Ist bis auf leichte Ausrisse recht gut gegangen.
Jetzt geht es dann an die 45 grd Streben.
Eigentlich kann ich genauso arbeiten, aber den Ablänganschlag halt auf 45 grd einstellen. Jedoch kann ich in dieser Anordnung nur jeweils eine Seite machen...für die ander müsste der Anschlag 45 grd in die ander Richtung gehen....?!?
Hab ihr da ne Idee ?
Liebe Grüße
Oli