Bandsäge mit mindestens 16cm Durchlasshöhe

legout

ww-pappel
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Bandsäge zulegen. Hauptsächlich zur Herstellung von Starkfurnier. Das Furnier hat eine Breite von 16 - 17 cm. Idealerweise passt die Säge auf einen Tisch. :emoji_slight_smile:

Mein Budget beträgt etwa 500€. Was ich hier so gelesen habe, sollte ich mich für das Geld nach einer älteren Gebrauchten umschauen. Welche Maschinen könnt ihr empfehlen? Auf was sollte ich beim Kauf achten?

Und mal das gute Geld außen vor gelassen? Welche "neuen" Maschinen würden meine Anforderungen denn erfüllen?

Vielen Dank vorab und viele Grüße
legout

TomfromMuc

ww-robinie
Hallo legout,

ich stand auch vor kurzem vor der "Bandsägenfrage" und habe beim Lesen der Beiträge hier (Suchfunktion) sehr sehr viel Informationen erhalten. Eigentlich alles, was man wissen möchte. Nimm Dir die Zeit und lies Dir das durch.

Viele Faktoren spielen eine Rolle (Standort, Platz in der Werkstatt, Mobilität, Transportwege usw.). Alles Dinge, die Du nicht nennst. Aber auf alles wirst Du Antworten finden...

Dein Budget wird eng und eine Säge mit der Schnitthöhe auf einem Tisch wird wohl auch schwierig. Es sei denn, Du bist 2,20 m groß und hast die Raumhöhe.

Wenn Du einen neue möchtest: es gibt wohl recht viel zufriedene Nutzer der Hammer 3800.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche. LG Tom

legout

ww-pappel
Hallo Tom,

danke für Antwort. Ich habe hier ein bisschen weitergelesen. Es wird wohl eine gebrauchte Metabo BS 0633. Jetzt muss ich nur noch eine finden :emoji_slight_smile:

Viele Grüße
Legout

Oben Unten