willyy
ww-robinie
Hallo Holzwerker,
auf diesem Wege suche ich einen netten Forumskollegen / in mit Bandsäge, der mir
1. diese Kirsche Stämmchen auftrennen würde.
die Maße sind ca:
oben: 1 m lang, Durchmesser um die 18 cm, in der Mitte bei den Ästen ca. 25 cm
mitte: 80 cm lang, Durchmesser am rechten Ende ca. 18 cm
unten: 35 cm lang, Durchmesser ca. 20 cm.
und
2. evtl. ein paar Tipps bzgl. Bandsäge (gebraucht-) Kauf geben könnte, weil er oder sie Erfahrung mit Bandsägen hat.
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine "mittelkleine" Bandsäge zu kaufen, die Größenordnung, die noch auf einem Untergestell stehen.
Vom Umkreis her würde ich versuchen ca. 50-80 km um PAF bleiben, bzw. in Städten ausgedrückt:
in etwa München, Ingolstadt, Augsburg, Freising, evtl. bis Ulm.
Falls sich jemand meldet, müßte ich mir noch die Breiten überlegen ...
Ansonsten erheben bitte jetzt alle die Gläser !
Das ist mein 1000. Post hier und ich möchte mich bei allen für die Unterstützung und Tipps bedanken, die ich schon erfahren habe.
Ebenso bei den Moderatoren @carsten und @yoghurt , die scheinbar den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als hier zu lesen.
Und natürlich auch dem Cheffe @michael , für die Plattform !
Ich hoffe, ich konnte auch ein paar Leuten sinnvoll unter die Arme greifen.
Auf das Forum !
auf diesem Wege suche ich einen netten Forumskollegen / in mit Bandsäge, der mir
1. diese Kirsche Stämmchen auftrennen würde.
die Maße sind ca:
oben: 1 m lang, Durchmesser um die 18 cm, in der Mitte bei den Ästen ca. 25 cm
mitte: 80 cm lang, Durchmesser am rechten Ende ca. 18 cm
unten: 35 cm lang, Durchmesser ca. 20 cm.
und
2. evtl. ein paar Tipps bzgl. Bandsäge (gebraucht-) Kauf geben könnte, weil er oder sie Erfahrung mit Bandsägen hat.
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine "mittelkleine" Bandsäge zu kaufen, die Größenordnung, die noch auf einem Untergestell stehen.
Vom Umkreis her würde ich versuchen ca. 50-80 km um PAF bleiben, bzw. in Städten ausgedrückt:
in etwa München, Ingolstadt, Augsburg, Freising, evtl. bis Ulm.
Falls sich jemand meldet, müßte ich mir noch die Breiten überlegen ...
Ansonsten erheben bitte jetzt alle die Gläser !
Das ist mein 1000. Post hier und ich möchte mich bei allen für die Unterstützung und Tipps bedanken, die ich schon erfahren habe.
Ebenso bei den Moderatoren @carsten und @yoghurt , die scheinbar den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als hier zu lesen.
Und natürlich auch dem Cheffe @michael , für die Plattform !
Ich hoffe, ich konnte auch ein paar Leuten sinnvoll unter die Arme greifen.
Auf das Forum !