...Damit das Teil in der nächsten Heizperiode nicht auseinander kracht, habe ich von unten eine Zarge aufgeschraubt....
Hallo Stefan & Elmar,
wie ich schon in #7 schrieb "würde die Bank bei mir stehen wäre gar nichts drunter.."
Aber ich wurde mit einem Bild un Vorstellungen konfrontiert.
Aber nun:
Alles Gute zum Geburtstag, Elmar, und allzeit Gut Holz.
Hallo Stefan,die Zarge hättest Du Dir sparen können. Was soll an der Bank auseinanderkrachen? Wenn Probleme auftreten, so höchstens Risse in Längsrichtung, was aber eher unwahrscheinlich ist. Dafür sorgen schon die Seitenteile.
Hallo Turin,
die Tochter kam mit einem Bild, das hatte die Leiste unten, als die Platte hier lag, wurde die Waldkante interessant, am nächsten Tag nicht mehr, dann sollte sie kürzer und tiefer sein, dann habe ich die Platte in ihren Flur gelegt, dann war dies perfekt, aber die Lackierung sollte nun schwarz werden, dann wie die Türen Ahorn, jetzt habe ich erst einmal entschieden, klar lackieren, dann schwarz patinieren.
Mal sehen, wie es weiter geht.
Für mich (und das ist ja nur meine Meinung) ist Eiche nur in halbwegs natürlicher Farbe noch schön.
Wieso ist das fummelig? Aggregat um 45° schwenken und mit Anschlägen, dass du nicht durchsägst. Ich glaube nicht, dass eine 6mm Feder den dicken Brettern entsprechenden Widerstand leisten können.