sammy12300
ww-birke
Guten Morgen!
Im Frühjahr soll für den Nachwuchs ein Stelzenhaus her, was an einem altem Baum stehen soll.
Ich habe noch die ein oder andere Frage und würde das Projekt gerne auch noch vorstellen.
Maße und Grundideen:
Holzart Lärche, lasiert mit Brillux vom örtlichen Säger
Grundfläche 3x3 Meter
Höhe 1,5 Meter
Erstes Foto: Stellplatz mit Baum mit den 5 Punkten für die Stelzen. Am Baum die Pylone als Symbol für die Baumbefestigung.
Auf die Plattform kommt ein Häuschen mit 2,2x2,2 Meter und FlachdachSchrägdach. Drumherum ein L- förmige Veranda.
Eine Treppe/Leiter hoch, eine Rutsche runter.
Ein Querbalken rüber zum Carport für zwei Schaukeln plus diverse Kleinigkeiten zum spielen wie Kletterwand, Bodenluke usw.
Auf den Fotos ist schonmal ein Modell der Grundplattform zu sehen. Allerdings noch ohne aufbauten.
Stelzen 10x10, und die Balken in 8x14. Innen mit Balkenschuhen befestigt.
Macht das Sinn?
Oder ist es sinnvoller die Stelzen durchgehen zu lassen für Geländer/Häuschen und Schaukeln?
Wie befestigt man da sinnvoll die Querbalken?
Das ganze soll auch bequem Erwachsene tragen und lange halten.
Die Stelzen würde ich ungerne einbetonieren und habe an normale Einschlaghülsen gedacht, gesichert mit den Spirafix Boden-Ankern. 4x
Das war es erstmal soweit. Fragen werden noch einige bekommen.
Gruß
Samuel
Im Frühjahr soll für den Nachwuchs ein Stelzenhaus her, was an einem altem Baum stehen soll.
Ich habe noch die ein oder andere Frage und würde das Projekt gerne auch noch vorstellen.
Maße und Grundideen:
Holzart Lärche, lasiert mit Brillux vom örtlichen Säger
Grundfläche 3x3 Meter
Höhe 1,5 Meter
Erstes Foto: Stellplatz mit Baum mit den 5 Punkten für die Stelzen. Am Baum die Pylone als Symbol für die Baumbefestigung.
Auf die Plattform kommt ein Häuschen mit 2,2x2,2 Meter und FlachdachSchrägdach. Drumherum ein L- förmige Veranda.
Eine Treppe/Leiter hoch, eine Rutsche runter.
Ein Querbalken rüber zum Carport für zwei Schaukeln plus diverse Kleinigkeiten zum spielen wie Kletterwand, Bodenluke usw.
Auf den Fotos ist schonmal ein Modell der Grundplattform zu sehen. Allerdings noch ohne aufbauten.
Stelzen 10x10, und die Balken in 8x14. Innen mit Balkenschuhen befestigt.
Macht das Sinn?
Oder ist es sinnvoller die Stelzen durchgehen zu lassen für Geländer/Häuschen und Schaukeln?
Wie befestigt man da sinnvoll die Querbalken?
Das ganze soll auch bequem Erwachsene tragen und lange halten.
Die Stelzen würde ich ungerne einbetonieren und habe an normale Einschlaghülsen gedacht, gesichert mit den Spirafix Boden-Ankern. 4x
Das war es erstmal soweit. Fragen werden noch einige bekommen.
Gruß
Samuel