Bauplan für ein 19" DD Flightcase

Pommes2

ww-pappel
Hallo erst mal an alle, :emoji_slight_smile:

Ich hätte da ne frage ich habe mich entschlossen da ich in diesem Schuljahr meine Mittlere Reife mache als Abschlussarbeit im Technikunterricht mir ein 19", 10HE DD Rack mit 4 Rollen davon 2 gebremst zu bauen. Ich bräuchte jetzt nur noch einen Bauplan :confused: für ein solches und eine kleine Liste in der die ungefähren Materialkosten aufgelistet sind. Wenn ihr eines der beiden habt dann schickt es mir bitte per e-mail :emoji_slight_smile:

FooFan

ww-robinie
Hi,

ich tippe mal auf so ne Server Computerkiste?! klick

Dann lieber Pommes2 mach mal eine Holzliste fertig und wir werden Dir einen Preis sagen können! Auf ein paar mm kommt es ja nicht an. :emoji_wink:

Ach ja Rollen kosten ca 2-3€ das Stück! (Gummilaufrollen)

mfg Stephan

woifi9055

ww-pappel
hallo
bezüglich bauplan siehst du dich am besten mal auf herstellerseiten um, zB Rittal oder auch Compaq bzw. HP., die Breite hast du eh vorgegeben die Tiefe ergibt sich dadurch was du hineinstopfen willst, als Verteilerschrank nicht so tief ~600 als Serverschrank gehts schon 1m hinein.
lg Wolfgang

Festool24

ww-ulme
hab mal stage case´s gebaut ein conrad katalog hilft da ungemein, als holzart wäre siebdruckplatte wohl das richtige wobei die nicht ganz billig ist. beim conrad bekommst du auch Griffe ecken und das ganze zeug :emoji_slight_smile: und immer schön an die belüftung denken ....... denn

Halbleiter ( endstufe ) mögen es gern kalt :emoji_wink:

Dingsda42

ww-robinie
Hast du vielleicht mal Fotos von welchen, die es zu jaufen gibt?
Ich kann mir, so wie einige andere hier, nicht viel drunter vorstellen.

Unregistriert

Gäste
hab da<noch was in einem anderen beitrag hier im forum gefunden was das material anget Birke Sperrholz Film/Film phenol braun :emoji_slight_smile: so heissten die platten spricht man

Unregistriert

Gäste
Pommes2 schrieb:
Hallo erst mal an alle, :emoji_slight_smile:

Ich hätte da ne frage ich habe mich entschlossen da ich in diesem Schuljahr meine Mittlere Reife mache als Abschlussarbeit im Technikunterricht mir ein 19", 10HE DD Rack mit 4 Rollen davon 2 gebremst zu bauen. Ich bräuchte jetzt nur noch einen Bauplan :confused: für ein solches und eine kleine Liste in der die ungefähren Materialkosten aufgelistet sind. Wenn ihr eines der beiden habt dann schickt es mir bitte per e-mail :emoji_slight_smile:
Hallo, Material gibt es sehr günstig, super Ware; im ebay-shop edm-case!

ELLO

ww-ahorn
Ich gehe zwar davon aus, dass sich die Sache schon erledigt hat, doch falls nich.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit www.tsx-cases.de gemacht.
Dort bekommst du alle Zuhehörteile aus einer Hand zu sehr fairen Preisen und sehr schnell geliefert. Ich hab die damals noch ein wenig bequatscht und hab daraufhin einen Plan und die passenden Holzzuschnitte auch noch bekommen (und das sogar in Wunschfarbe!)

Greetz LO

Oben Unten