Bauplan für einen Planwagen

ThorstenBC

ww-pappel
Hallo,

ich suche einen Bauplan für den Bau eines Planwagens. Leider bin ich bis jetzt nirgends fündig geworden. Vielleicht ist da auch mein Problem, dass ich schon ne sehr konkrete Vorstellung von dem Planwagen habe. Ich stell mir etwas wie diesen hier vor. http://gandfcarriages.com/images/coveredwagon.jpg

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Abgesehen davon such ich auch noch nach einem Bauplan für einen Pferdeschlitten. Für mindestens 4 Passagiere plus Kutscher.

Ich sag schonmal danke für alle Bemühungen

Gruß
Thorsten

Rudl

ww-kirsche
Hallo Thorsten,

soll denn der Planwagen auch metallbereifte Holzspeichenräder haben?

Wenn du willst, kann ich dir einen Bauwagen oder Pferdeschlitten konstruieren, was aber eine Menge Zeit kostet.

Und: Time is money.

Gruss Rudl

ThorstenBC

ww-pappel
Hallo Rudl,

wie ich ursprünglich schon geschrieben habe, suche ich nach einem Bauplan und nicht nach jemanden der sich einen Auftrag an Land ziehen möchte. Irgendwie hatte ich aber schon insgeheim auf so ein Posting gewartet. Sorry, aber als gelernter Schreiner kann ich selbst ganz gut mit Säge und Hobel umgehen und brauche daher wirklich nur einen Bauplan.

Gruß Thorsten

Rudl

ww-kirsche
Hallo Thorsten,

Ich habe natürlich nur die Konstruktion des Bauplans gemeint und nicht die Herstellung.

Wie sollte ich in Kanada einen Planwagen bauen wollen?

Gruss Rudl

ThorstenBC

ww-pappel
Rudl schrieb:
Hallo Thorsten,

Ich habe natürlich nur die Konstruktion des Bauplans gemeint und nicht die Herstellung.

Wie sollte ich in Kanada einen Planwagen bauen wollen?

Gruss Rudl

Das liest sich direkt besser als die ursprüngliche Antwort:

Rudl schrieb:
Hallo Thorsten,

warum kannst du dir dann keinen Bauplan machen.

Gruss Rudl

Denn wenn Du das meinst, dann musst das auch schreiben. So musste ich von der Herstellung eines Wagens ausgehen und noch von der Fertigung eines Planes.

Ich habe jedoch inzwischen anderweitig einen Plan erhalten. Danke für die Mühe und das Interesse.

Gruß Thorsten

TofuBurgerSuXX

Gäste
Hallo,

ich habe das gleiche Problem, es wäre nett wenn du mir bitte sagen könntest woher du die pläne hast.

ThorstenBC

ww-pappel
Hallo Tofu,

ich habe mich bislang nicht mehr darum gekümmert, weil ich im Moment größere Projekte realisieren muss und ich für solche Dinge leider keine Zeit habe, bzw. die noch rund 3 Jahre warten müssen.

Es gibt aber bei ebay einen, der ettliche Baupläne verkauft und hier im Land hab ich inzwischen einige Zeitschriften gefunden, da sind solche Pläne als Beilage mit drin.

Gruß Thorsten

http://www.amr-bc.com

TofuBurgerSuXX

Gäste
Nungut danke ich werde dann mal weiter suchen vllt finde ich ja noch was....

david90

Gäste
ich suche auch einen bauplan für einen Modell Pferdeschlitten.
Hat jemand soetwas?
Danke!

Oben Unten