Bedienungsanleitung metabo tk 1688 w

Frank Wessel

ww-pappel
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Bin vor kurzem zu einer Metabo tk 1688 w gekommen. Leider war keine Bedienungsanleitung dabei. Konnte auch im Netz keine finden.
Auch weiß ich noch nicht wie ich das Sägeblatt gelöst bekomme , wie und wo arretieren, rechts oder linksgewinde?
Vielen Dank Gruß Frank

Tizzle

ww-buche
Hallo,

du kannst glaube erst nach 5 Beiträgen private Nachrichten verschicken, aber solltest du deine Mail Adresse hier reinstellen kann ich dir zumindest die Anleitung der TK1685 und des Schiebeschlittens per Email zukommen lassen.
Bezüglich Lösen des Sägeblattes kann man sich den Satz merken "So wie ich lauf, geh ich auf". Arretieren kann man das ganze an der Welle der für die Langlochvorrichtung, diese versteckt sich gegebenenfalls unter einer roten Abdeckkappe.

Gruß, Tim

Frank Wessel

ww-pappel
Hallo Tim , ja das Loch in der Welle hatte ich schon gesehen und probiert aber die Welle drehte ja trotzdem mit weil ich sie ja dadurch nicht wirklich arretieren kann. Und die Mutter beim Sägeblatt bombenfest sitzt. Werd’s dann morgen noch mal probieren, weiß ja nun wenigstens schon mal wie rum .
Anleitung wäre toll
frank.wessel63@web.de
Vielen Dank

WinfriedM

ww-robinie
Gewinde ist Linksgewinde. Wenn die Mutter recht fest sitzt, besorg dir einen längeren Rundstahl, den du ins Loch steckst, um einen längeren Hebel zu haben. Arretieren kannst du "offiziell" nichts, du könntest aber im Notfall mit 2 Hölzern und Schraubzwinge das Sägeblatt blockieren.

Dietrich

ww-robinie
Hallo,

vor allem muß das Sägeblatt vorm Öffnen ganz nach oben gefahren werden, sonst ist 1. die Bohrung zum Gegenhalten nicht gut zugänglich und 2. bekommt man das Blatt auch schlecht raus.

Gruß Dietrich

dascello

ww-robinie
Ich schiebe immer das Blech der Tischverbreiterung nur so weit nach hinten, dass ein in das Loch in der Welle gesteckter Kreuzschlitzschraubendrehen gerade so dazwichen passt. Das Heft des Drehers klemmt dann und alles geht wunderbar.

MichiBerlin

ww-pappel
Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich habe eine Metabo Magnum tk 1688 gekauft, leider ohne Betriebsanleitung, die brauche ich aber .. :emoji_grin:
Ich sage schon einmal ein großes Danke
Michi

MichiBerlin

ww-pappel
Hallo, vielen Dank nun gehts weiter...ich brauche z.B. einen Spaltkeil für die TK 1688 und noch einige andere Teile, kann da jemand Tips geben wo man derartige Infos, bzw. Teile bekommen kann ?

tomkaes

ww-robinie
Hallo, vielen Dank nun gehts weiter...ich brauche z.B. einen Spaltkeil für die TK 1688 ... kann da jemand Tips geben wo man derartige Infos, bzw. Teile bekommen kann ?

Spaltkeile/Schwerter etc. gibt es Jahren nicht mehr als Ersatzteil.
Ich habe gerade wider einen Auftrag zum Lasern von Rohlingen laufen, u.A. mit 1688 Schwertern und Spaltkeilen in 2,5 & 3,0 mm Stärke. Schick mir deinen Bedarf via eMail, dann kann ich dir demnächst aushelfen.

Hansdampf 101

ww-pappel
Spaltkeile/Schwerter etc. gibt es Jahren nicht mehr als Ersatzteil.
Ich habe gerade wider einen Auftrag zum Lasern von Rohlingen laufen, u.A. mit 1688 Schwertern und Spaltkeilen in 2,5 & 3,0 mm Stärke. Schick mir deinen Bedarf via eMail, dann kann ich dir demnächst aushelfen.
Hallo tomkaes machst du immernoch Schwerter für die 1688? Ich hatte Interesse. Grüße Michael

dsdommi

ww-robinie
Entschuldige bitte,
Wenn ich weder Preis noch Bedingungen kenne bestelle ich doch nicht verbindlich bei dir.
Wäre es dir lieber ich sage ich bin dabei, du lässt fertigen und dann springe ich ab weil mir das zu teuer ist?
Dann bleibst du auf den Kosten etc hängen.
Verstehe nicht warum dir das lieber wäre

tomkaes

ww-robinie
Musst du ja nicht, für Leute wie dich arbeite ich grundsätzlicht nicht. :emoji_wink:

dsdommi

ww-robinie
Oh. Das ist aber nett. Vielleicht kannst du mir ja irgendwann in einer PM mal schreiben was dich so gestört hat.

Oben Unten