TheUnexpectedGuest
ww-pappel
Hallo, ich würde gern in unserem EFH eine zweite Ebene einziehen um ein bisschen Verstaumöglichkeiten zu gewinnen - die Raumhöhe wird sonst eh nicht genutzt. Diese Ebene wird ca. 550cm x 50cm sein. Aus diesem Grund muss ich 2 Balken mit 550cm von einer Wand zur anderen "verlegen", davon einer natürlich direkt an der Wand. Auf diese Balken kommen dann vermutlich OSB-Platten.
Meine Frage nun zur Befestigung der Holzbalken. Der eine schwebt dann quasi frei von einer Wand zur anderen und ich frage mich, wie ich diesen an der Wand befestige? Tragen normale Balkenschuhe das Gewicht? Ausserdem finde ich die klassischen Balkenschuhe im Wohnraum nicht besonders schön, vllt kenn hie jemand eine andere Lösung?
Der andere Balken wird parallel zum anderen mit 50cm Abstand direkt an der Wand befestigt. Welche Möglichkeiten gibt es hier?
Vielen dank schonmal und VG
TuG
Meine Frage nun zur Befestigung der Holzbalken. Der eine schwebt dann quasi frei von einer Wand zur anderen und ich frage mich, wie ich diesen an der Wand befestige? Tragen normale Balkenschuhe das Gewicht? Ausserdem finde ich die klassischen Balkenschuhe im Wohnraum nicht besonders schön, vllt kenn hie jemand eine andere Lösung?
Der andere Balken wird parallel zum anderen mit 50cm Abstand direkt an der Wand befestigt. Welche Möglichkeiten gibt es hier?
Vielen dank schonmal und VG
TuG