Guest
Gäste
Hallo,<br>vor 6 Jahren verlegte ich im Wohnzimmer einen Fichte-Riemenboden. Zur Versieglung verwendete ich<br><br>OSMO Color Dekor Wachs<br>transparent, farblos,<br>auf Naturöl-Wachs-Basis<br>(für Fussbodenversieglung geeignet)<br><br>Inzwischen sind in der Oberfläche Laufspuren und Kratzer, die sich durch das Bodenwischen dunkel verfärbt haben. Nun möchte ich an den extremen Stellen den Boden nachbehandeln. Laut Osmo ist ein nahtloses Ausbessern mittels eines Lappens auf diese Stellen möglich. Schön und gut, aber soll ich jetzt den Dreck einfach überpinseln? An den Stellen abschleifen ist auch nicht da das Holz nachgedunkelt ist und eigentlich erst jetzt einen schönen Farbton bekommen hat. Den ganzen Boden abschleifen? Nach 6 Jahren? - oder einfach damit leben? <br><br>Über meiner Doppelgarage entsteht ein Arbeits-, Hobby-, Austobzimmer für meine Frau. Auch dort verlege ich gerade einen Fichte-Riemenboden. Dieser Fussboden soll transparent, dunkelbraun (Nussbaum) werden. Welche Farbe ist zu empfehlen? Farbiges Wachs? Beizen und dann Wasserlack?<br><br>Über Tipps bin ich echt dankbar.<br><br>Gruss<br><br>Dieter