Wie melde ich ein Problem mit einem Verkäufer?
Mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen, ist häufig der beste Weg, um ein Problem zu lösen. Die Kontaktdaten finden Sie, indem Sie zu Aktivitäten wechseln und die Zahlung auswählen. Er kann möglicherweise eine Rückzahlung veranlassen oder bei der Rücksendung behilflich sein.
Sie können innerhalb von 180 Tagen nach dem Zahlungsdatum ein Problem melden. So melden Sie ein Problem von Ihrem Desktop:
Klicken Sie unter Konfliktlösungen auf Problem melden.
Wählen Sie die Zahlung aus und klicken Sie auf Weiter.
Wählen Sie den Grund für den Konflikt aus, z.B.:
Ich habe einen gekauften Artikel nicht erhalten
Das Produkt oder die Dienstleistung entspricht nicht der Beschreibung
Ich habe ein Problem mit einer Abrechnung
So melden Sie ein Problem in der App:
Gehen Sie zu Letzte Aktivitäten und tippen auf die Transaktion, die Sie melden möchten.
Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf Problem melden.
Wählen Sie die Art des Problems aus, geben Sie alle relevanten Details an und tippen Sie auf Senden.
Tipp: Sie können keinen Konflikt für Zahlungen melden, die als "Familie und Freunde" gesendet werden. Sie können eine persönliche Zahlung senden, um einem Freund das Abendessen zu erstatten, Geld für ein Geschenk zu sammeln usw. Der Käuferschutz gilt nicht für persönliche Zahlungen.
Was kommt als nächstes?
In einem Konflikt können Sie in den Konfliktlösungen Nachrichten mit dem Verkäufer austauschen und versuchen, das Problem zu lösen. Wenn Sie den Konflikt nicht lösen können, können Sie einen Antrag auf Käuferschutz stellen. Mit einem Antrag auf Käuferschutz bitten Sie PayPal, das Problem zu untersuchen und eine Entscheidung zu treffen. Ein Konflikt wird nach 20 Tagen automatisch geschlossen, es sei denn, er wurde eskaliert.
Sie können den Status eines Konflikts oder Antrags auf Käuferschutz jederzeit unter "Konfliktlösungen" einsehen.