Bekloppte Idee - Schubladeneinstellung

lesepirat

ww-robinie
Hallo,
viel Hoffnung habe ich nicht, aber vielleicht habt ihr ja doch eine Idee. Ich hatte die bekloppte Idee, aus einem alten Turnkasten eine Kommode zu bauen. Soweit so gut. Mir ist klar, dass ich so alte Kästen nicht 100% gerade bekomme. Allerdings stehen jetzt meine Fronten an der linken Seite ca 10mm vor, dh die Schubladen kommen wieder raus. Habt ihr eine Idee, wie ich das beheben kann? Als Führung habe ich übrigens Kugelauszug KA 5632 Vollauszug 350mm. Danke

Anhänge

• IMG_20241206_163749.jpg
    IMG_20241206_163749.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 102

Daniboy

ww-robinie
Wie ist denn die Winkeligkeit? Kann man den Kasten noch irgendwie gerade ziehen, dass die Winkel stimmen?

Zuletzt bearbeitet:

Daniboy

ww-robinie
Oder lange Zwingen, oder eine "Spanische Winsch mit Knebel", oder lange Gewindestangen,
oder ein Spanndraht mit Spannschlössern wie für Gartenzäune,...
entsprechend ansetzen und versuchen den Winkel zu verändern.

Wie hält das denn überhaupt zusammen wenn du da Ladenfronten rausgeschnitten hast?

Daniboy

ww-robinie
Naja, es ist ja nicht so viel aus dem Winkel.
Wenn du innen die Diagonalen abmisst kannst du ja in der kürzeren Diagonale versuchen eine entsprechend längere Leiste einzupassen die das dann auseinanderdrückt, damit es wieder ein Rechteck wird.

Ist das so ein Etagenbock den man auseinandernehmen kann? Dann müsste man ja gut dazukommen.

Oben Unten