beleuchtete Kleiderstange

pius

ww-esche
hallo zusammen,
bin auf der Suche nach Kleiderstangen, die unterseitig auf die Kleider hinabscheinen. Bei Conrad-Elektronik gibt es zwar sowas, sieht aber nicht sehr schick aus und ist nur in einer festen Länge von 860mm erhältlich.
Kennt jemand eine Bezugsquelle?
Ausserdem suche ich Schuh-halter, bei denen der Schuh lotrecht auf einen beschichteten Drahtbügel gesteckt wird. Gab´s früher überall zu sehen, kanns aber grad nirgens finden.

tausend dank für Antworten

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

Kleiderstange z.B. aktueller Häfele Seite 12.93
in lichten Einbaubreiten von 762 , 768, 962 mm
in der Haefele Preisliste ab 77 €
und auch die Schuhalter gibts bei Haefele Siete 6.25
für 2 und 3 Paar Farbe kunststoffbeschichtet weißaluminium Preise 15 bzw 17 €

Piumeagle

ww-kastanie
Grüß dich...

Du schriebst was von "schick"...

Wenn du mal was richtig Schickes suchst und dich von den Massenprodukten eines Hettichs oder Häfele absetzen willst, empfehle ich dir zur Beleuchtung von Kleiderstangen die Firma Halemeier. Die haben ein Produkt names "LED Pipe".

Hier zur beleuchteten Kleiderstange

Und richtig geniale hochwertige Einrichtungssysteme mit vielen Lösungen auch für Schuhaufbewahrung hat die Firma Visplay. Schau mal auf der homepage oder lass Katalog zukommen.

Hier zu den Einrichtungssystemen

Über Preise kann ich nichts sagen, wird auf jeden Fall teurer sein als der Häfele :emoji_grin: :emoji_grin:

pius

ww-esche
Schande über mich

ich werde künftig selbst etwas genauer suchen. Das ihr mir noch die Seitenzahlen raussuchen müsst, beschämt mich schon ein bischen.
Danke jedenfalls.

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

das mit den Seitenzahlen ist kein Problem; Ich wusste auch nur das ich sowas schon mal im Häfele gesehen habe. Da der dicke Wälzer eh nicht merh den Weg vom Schreibtisch ins Regal findet- sprich eh immer in greifbarer Nähe liegt, war es kein Problem nachzusehen. Die Seitenzahlen hab ich angegeben damit man evtl auch ohne Katalog in der Onlineausgabe nachsehen kann.

@Piumeagle : danke für den Link der Fa Halemeier (hatte ich zwar letztens irgendwo in einer Fachzeitung gesichtet und auch notiert aber der Zettel ist unauffindbar.

Piumeagle

ww-kastanie
@ carsten

Kein Themchen...
Firma Halemeier arbeitet übrigens sehr stark mit Hettich zusammen, zB kommt die Minisys, die bestimmt jeder kennt aus dem Hause Halemeier eigentlich.
Deswegen ist die Firma nicht allzu fremd...
Übrigens im Bereich der Leuchten halte ich Halemeier gemeinsam mit Electra als führend was Innovationen betrifft.

Unregistriert

Gäste
Halemeier...

MultiMasterRalf schrieb:
Findest Du sonst auch bei OSTERMANN (Siehe Link)

Rudolf Ostermann GmbH

Aber 8Watt bzw. 13Watt sind nicht wirklich hell.
Zusätzlich gibt es noch den Umstand mit dem HV Vorschaltgerät.
Die Stange baut auch etwas höher als herrkommliches Rohr, damit fällt das Bügelaufreihen nicht ganz so leicht.

Vielen Dank für das Lob an die Firma Halemeier. Ich bin dort im Vertrieb tätig, sollte jemand mal Fragen zu unseren Produkten haben, stehe ich gerne zur Verfügung.

Anzeige:
Beleuchtete Kleiderstangen auch im:
www.lignoshop.de

balui

ww-fichte
hallo
bei der Kalkulation einen Kabelschacht zur RW nicht vergessen (pro Leu´chte!), nacktes Kabel ist ziemlich traurig, ansonsten Häfele seit Jahren problemfrei.
Gruss Balui

Unregistriert

Gäste
Habe kürzlich bei IKEA eine Leiste oder Kette von Dioden gesehen, die sich an einer bestehenden Kleiderstange integrieren liessen.

DingDong

currymuetze

ww-birnbaum
Vielen Dank für das Lob an die Firma Halemeier. Ich bin dort im Vertrieb tätig, sollte jemand mal Fragen zu unseren Produkten haben, stehe ich gerne zur Verfügung.

Ich würde gerne eine LED Beleuchtung in meinen Korpus integrieren, die durch öffnen der jeweiligen Tür angeht. Welche Möglichkeiten gibt es und welches LED Produkt könnt ihr für Schrankinnenleben empfehlen??

VIelen Dank
Gruß
THorsten

Knaup

ww-pappel
hallo pius,

von Hettich gibt es beleuchtete Garderobenstangen auf LED Technik und bewegungssensor mit batterietechnik.
Spart die Verlegung von Kabeln und ähnlichem Gedöns

Gruss
Knaup

Oben Unten