Beratung Schwingschleifer

real_instler

ww-kastanie
Registriert
21. Mai 2010
Beiträge
29
Hallozusammen,

Benötige mal einen Tip bezgl. Schwingschleifer. Ich arbeite Hobbymäßig viel mit Holz, kleine Schränke, Tische ... u.s.w. Also eher größere Flächen ...

Nun ist mein Schwingschleifer(Bosch grün) in die Jahre gekommen und ich beabsichtige mir nun einen neuen zuzulegen, der auch dann etwas besser sein sollte. Preisvorstellung ca. 100 €!!!

Mein erster Gedanke ist da der Bosch GSS 140 A aber vieleicht kann mir hier jemand einen besseren Tip geben. Wie gesagt, ich bin kein Schreiner, lege aber Wert auf vernünftiges Werkzeug :emoji_wink:

Danke vorab an alle die Antworten!!!
 

Kanzler

Gäste
Lieber mehr Geld investieren

Gebe lieber mehr Geld aus und lege dir Qualitätswerkzeug ( Festool, Dewalt Bosch blau zu) Der anschaffungspreis ist zwar höher aber du wirst ewig Freude an den Geräten haben
 

real_instler

ww-kastanie
Registriert
21. Mai 2010
Beiträge
29
Erstmal vielen Dank... Das Problem ist wohl die Definition einer großen Fläche. Ich sag mal eher ein Brett statt ein Balken. Damit ist die Größe wie Winfried sie angibt schon besser. :emoji_open_mouth:

Mir geht es aber auch darum, das ich nicht ewig (wie z.Zt.) mit dem Schwingschleifer arbeiten muß um Beispielsweise ein Brett von 20x80 fein abzuschleifen.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.709
Ort
Dortmund
Ich hab auch 2 von diesen kleinen Geräten von Metabo, mit 1,4mm Schwingkreis. Diese sind übrigens derzeit sehr günstig und ich finde recht gut:
c-tools24 Werkzeughandel | Metabo 200 Watt Sander FSR 200 Intec Schwingschleifer | online kaufen

Nur die Staubkassette ist nicht ganz dicht, ich benutze aber eh fast immer den Staubsauger. Dafür gibt es als Zubehör einen Anschluß.

Wenn ich aber ein 80x20 Brett schleifen wollte, würde ich zum großen Schwingschleifer greifen. Geht mindestens dreimal so schnell.
 
Oben Unten