ich muß sagen ich denke ähnlich, wie <br>m12583.<br>ich glaube auch, das diese hefte nicht sehr <br>viel sinn machen, außer streß für <br>den schreiberling. aber das scheint ja wohl <br>so gewollt zu sein.<br>und khr, du willst mir nicht weiß machen, daß<br> du diese dinger geliebt hast und ganz viel<br>daraus gelernt hast. ich habe diese hefte <br>gehasst. <br>viele schreiben eh immer alles kompakt zum<br>schluß und meisterchen hat mitnichten zeit, <br>geschweige denn lust die teile durchzulesen. <br>unterschrift drunter und fertig.<br>und der ausschuß ich weiß ja nicht, glaubst <br>du wirklich die gucken da rein?<br>also für wen sind die teile dann ?- meine frage.<br><br>ich glaube, es gibt zuviel, was man sich im <br>moment alles aneignen muß, um in dieser <br>modernen welt zurecht zu kommen. <br>fast alle maschinen sind nc bzw. cnc gesteuert.<br>zeichnen soll man mit dem computer beherrschen<br> aber auch ohne. moderne kommunikation <br>ist selbstverständlich, computer ist voraussetzung,<br>gute software von schlechter unterscheiden können,<br>neue fertigungstechniken lernen und beherrschen, <br>die neue ausbildungswege wissen und und und.<br>khr: vergleich mal den inhalt der BM oder dds <br>von 1996 und 2002, du wirst staunen, wie <br>vielfältig und komplex unser beruf mittlerweile<br>ist. aber wem erzähle ich das
<br><br>ich bin nun (erst, (für mich) schon, (für <br>andere)) 35, aber ich kann mich daran <br>erinnern, daß auf mich nicht ganz soviel in <br>meiner ausbildung eingeprasselt ist.<br>da ist es meiner ansicht nach nur zu legal,<br>berichtshefte auszutauschen und sich <br>anregungen zu holen, damit auch noch zeit für<br> die wichtigen dinge im leben bleiben, die <br>jeder selbst entscheiden sollte...<br><br>das wort zum sonntag wurde heute mal von mir gesprochen.<br>schönen gruß an die gemeinde.<br>