holzsurfer
ww-kastanie
Hallo,
möchte mir für eine Hobel (HC260) und für Drechselarbeiten eine Absauganlage kaufen.
Bisher nutze ich eine SPA 1000 von Elektra Beckum mit einer Filterpatrone. Die Absaugung soll weiter verwendet werden für TK und Fräse.
Der Hobel und die Drechselbank stehen in einem anderem Raum und produzieren deutlich mehr Volumen an Spänen.
In die engere Wahl ist z.Z. eine Absauganlage mit Feinstaub-Filterpatrone DC 450 CF - 400 V mit 300L Spänesack.
Kennt jemand diese Absaugung und kann unter anderm Aussagen zur Geräuschemission machen.
Wie Wirkungsvoll ist die mechanische Reinigung des Filters mit der Bürste.
Der Preis liegt bei ca. 510€.
Oder gibt es Alternativen die im gleichen Peisrahmen liegen.
Ein Feinstaubfilter ist Pflicht.
Auf dem Gebrauchtmarkt ist das Angebot überschaubar.
Danke für eure Hilfe
Gruß
Folker
möchte mir für eine Hobel (HC260) und für Drechselarbeiten eine Absauganlage kaufen.
Bisher nutze ich eine SPA 1000 von Elektra Beckum mit einer Filterpatrone. Die Absaugung soll weiter verwendet werden für TK und Fräse.
Der Hobel und die Drechselbank stehen in einem anderem Raum und produzieren deutlich mehr Volumen an Spänen.
In die engere Wahl ist z.Z. eine Absauganlage mit Feinstaub-Filterpatrone DC 450 CF - 400 V mit 300L Spänesack.
Kennt jemand diese Absaugung und kann unter anderm Aussagen zur Geräuschemission machen.
Wie Wirkungsvoll ist die mechanische Reinigung des Filters mit der Bürste.
Der Preis liegt bei ca. 510€.
Oder gibt es Alternativen die im gleichen Peisrahmen liegen.
Ein Feinstaubfilter ist Pflicht.
Auf dem Gebrauchtmarkt ist das Angebot überschaubar.
Danke für eure Hilfe
Gruß
Folker