(Bernardo)-ADH für Transport verkleinern

Flummi123

ww-ahorn
Registriert
14. Dezember 2023
Beiträge
118
Ort
Wetzlar
Hallo liebe Community,

ich stehe vor dem Kauf einer Bernardo AD 310 S. Diese wird in einem Holzkarton geliefert, die Maße betragen laut Händler (L x B x H) 1650 x 600 x 1200 mm. Ich habe das mal grob aus Karton nachgebaut und bekomme sie so nicht durch die Kellertreppe in den Keller.

Nun die Frage an alle Bernardo-Besitzer: Ist in der Holzschachtel selbst noch etwas Platz, sodass die Maße mit dem Abnehmen der Holzumkleidung kleiner werden und die Palette, auf der sie sicherlich stehen wird, noch etwas zurecht geschnitten werden kann?

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte!

Liebe Grüße,
Phil
 

Flummi123

ww-ahorn
Registriert
14. Dezember 2023
Beiträge
118
Ort
Wetzlar
Wenn ich unten in der Kurve merken sollte, dass es doch nicht passt: Lässt sie sich zur Not auch etwas hochkant kippen, um sie rumzubekommen? Das wäre ja der Super-Gau, wenn es unten gar nicht mehr weitergeht...
 

petertenor

ww-kastanie
Registriert
2. September 2018
Beiträge
40
Ort
Deutschland
Meine ADH war mir zu schwer, um sie 7 Stufen hinauf zu tragen.
Die Tische kann man zum Transportieren abmontieren; das Zusammenmontieren ist kein Hexenwerk. Allerdings brauchst Du dazu eine Person, die die Tische beim Schrauben festhält.
Beim Zusammenbau ist auf den Bolzen des Sicherungsschalters zu achten, dass dieser wieder korrekt eingebaut wird, damit die Maschine bei hochgeklappten Tischen nicht anlaufen kann.
 
Oben Unten