Bernardo Produkte

jet007armee

ww-pappel
Hallo

Ich bin im Internet auf die Produkte der Firma Bernardo Bernardo gestoßen.
Ich möchte mir gerne Fräser für die Tischfräse kaufen und nun wollte ich fragen ob jemand Erfahrung oder etwas über die Qualität und die Sicherheit der Produkte, speziel die Fräser weiß?

mfg

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

die Maschinen spielen eher in der Hobbyliga.
Da die mit Sicherheit die Fräser nicht selbst herstellen, würde ich es für untergeordnete Fräser riskieren.
Für die häufigeren aber auf Qualität setzen: Guhdo, Flury,Leitz, leuco.

predatorklein

ww-robinie
Hi

Wie carsten schon sagte stellen die ihre Fräser und Sägeblätter nicht selbst her.

Die kaufen zu,wir haben auch einige Fräswerkzeuge die nicht von Guhdo,Leitz oder Leuco sind und die trotzdem was taugen :emoji_slight_smile:

Zu den Bernardo Maschinen :

die bieten in der Zwischenzeit sogar Furnierpressen,Kantenanleimmaschinen und Zylinderschleifmaschinen an.

Wir selber haben von Bernardo eine Langlochbohrmaschine die einen Vergleich mit anderen etablierten Herstellern mit Sicherheit nicht zu scheuen braucht.

Und eine KSM 3000 Kantenschleifmaschine die mit ihren 2500 € + Mwst. auf der einen Seite konkurrenzlos günstig ist und auf der anderen Seite sehr gute Ergebnisse bringt.

Eine von den Daten her gleichwertige Maschine von Felder,Kündig oder Langzauner hätte mindestens das doppelte gekostet.

Man sollte sich die Teile mal vor Ort ankucken und sich selbst eine Meinung bilden:emoji_wink:

Gruß

Herbert 10

ww-robinie
Bernardo = Holzmann = Hans Schreiner = Güde = Einhell = Lutz = übelster Chinaschrott!

Das stimmt so nicht ganz .

Einhell und Güde ist schon noch um Welten schlechter - Baumarktebene.

UND Lutz ist zwar echt Mist , aber wird nicht in Chna hergestellt , sondern in Bayern .
Ich war schon dort und konnte es kaum glauben ................

Möbeltischlerei

ww-birke
Wir haben eine 4-Sack Absaugung von Bernado in Betrieb und sind damit sehr zufrieden, einfach konstruiert aber sehr effektiv, Preis-Leistung einfach gut.

Schöne Grüße aus Köln

jet007armee

ww-pappel
Danke für eure Antworten.

Ich möchte Fräser der Firma nur für den gelegentlichen Einsatz im Hobbybereich nutzen.

Ich habe jetzt die Firmen Bernardo , Holzmann und Neureiter verglichen.
Der Schwenkmesserkopf, der bei allen Firmen augenscheinlich der exakt gleiche ist, hat dabei große Preisunterschiede.
Bernardo: 141,6€; Neureiter: 208,63€; Holzmann: 249€.

Schon interessant wie unterschiedlich die Preise bei diesen Produkten ist. :emoji_slight_smile:

Aber wie gesagt, Einsatz nur im Hobbybereich, aber ich möchte trotzdem ein gutes Ergebnis erreichen.

Oben Unten