Beschädigung an Schreibtisch, Farbe ausbessern

partschi

ww-pappel
Registriert
9. Juni 2024
Beiträge
1
Ort
Berlin
Hallo,

leider ist mir vor ein paar Wochen ein schwerer Gegenstand auf meinen Schreibtisch gefallen und hatte eine tiefe Kerbe hinterlassen. Ich habe die Stelle mittlerweilen glattgeschliffen und mit Hartwachs gefüllt. Was übriggeblieben ist, ist ein weißer Fleck auf dem auch noch dunkel die ehemalige Kerbe zu sehen ist. Leider habe ich nicht wirklich eine Vorstellung um welches Material es sich handelt. Nach dem Schleifen von unbeschädigten Stellen ist der Untergrund jedenfalls weiss. Wenn man seitlich auf die Tischplatte blickt, sieht aus so aus als würde sie aus mehreren Schichten bestehen. Oben scheint es mir so als wäre das eine Art Kunststoff-Schicht mit dünn aufgetragenem Holz(Muster?).

Die Frage ist, wie ich diese Stelle am besten farblich etwas an seine Umgebung angleiche. Man findet ja allerlei "Lackstifte" in den gängigen Einkaufsplatformen, allerdings frage ich mich ob die auf dem sonst glatten Untergrund gut halten und nicht eine "raue" Stelle hinterlassen, die man mit der Zeit wieder abschleift durch z.B. feuchtes Abwischen der Platte. Hat jemand einen Tipp was ich zum Einfärben dieser Stelle verwenden kann?
 

Anhänge

  • 20240609_123334.jpg
    20240609_123334.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 37
  • 20240609_124109.jpg
    20240609_124109.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 36
Oben Unten