Beschichtung

SIRPRIME

ww-pappel
ist es nötig bei einer schon Folierten spannplatte einen Gegenzug zu bringen wenn ich nochmal schichtstoff aufbringen will? bitte um erfahrungsberichte und gute tips. danke schon mal.

Hans-Friedrich

ww-robinie
Der Schichtstoff wird sich irgendwie an Änderungen der Umgebung anpassen. Und dann passiert genau das gleiche wie mit einer einseitig furnierten Platte. In welchem Ausmaß sich der Schichtstoff dehnt und zusammenzieht, kann man ohne genauere Angaben nicht sagen.
Ich würde also Sicherheitshalter einen Gegenzug anbringen.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
völlig off-topic:
Als Glashaussitzer werfe ich jetzt mit Steinen und fasse zusammen:

Es gilt der Grundsatz, dass Spannplatten immer mit einem Sicherheitshalter beschichtet werden müssen. Ist ja auch klar, dass man einen Sicherheitshalter braucht um die Spannung der Spannplatte zu halten!

'Tschuldigung

yoghurt

Hans-Friedrich

ww-robinie
Hallo,
völlig off-topic:
Als Glashaussitzer werfe ich jetzt mit Steinen und fasse zusammen:

Es gilt der Grundsatz, dass Spannplatten immer mit einem Sicherheitshalter beschichtet werden müssen. Ist ja auch klar, dass man einen Sicherheitshalter braucht um die Spannung der Spannplatte zu halten!

'Tschuldigung

yoghurt

Natürlich, man sollte natürlich darauf achten, einen vernünftigen Sicherheitshalter zu verwenden. Ich persönlich nutze immer Sicherheitshalter von diesem Anbieter:
Horse Gear Innovations Shop - Tie-Strap Latigoleder mit HGI-Sicherheitshalter und Rohhautverstärkung
Vor allem durch die Rohhautverstärkung wirkt dieser Sicherheitshalter den auftretenden Spannungen entgegen.
ist natürlich wieder nichts für Vegetarier... doof irgendwie...
:emoji_wink:

Edit sagt: "Beschichten" ist natürlich quatsch, mein lieber yoghurt, "Anbringen" ist schon das richtige Wort. :emoji_wink:

yoghurt

Moderator
Teammitglied
... ich bevorzuge den Einohrzaum! Damit kann man zur Not auch ein Einhorn zäumen (oder anbringen) - so oder so nichts für Vegetarier!

yoghurt

Oben Unten