elmgi
ww-robinie
Hallo miteinander,
hier eine Frage an das Schwarmwissen des Forums:
Geplant ist eine Vertäfelung aus Massivholz (Kernbuche), die aus einzelnen Kassetten bestehen wird.
Größe der Kassetten je ca.1150x450x20 (mm).
Unterkonstruktion: Latten 30x50 (mm), vertikal montiert.
Als Beschlag würde ich (augenblicklicher Stand) den Keku Einhängeverbinder (Paneelverbinder) EH wählen.
Hier besteht die Möglichkeit das Rahmenteil EH zum Einnuten oder zum Anschrauben
zu wählen und das Plattenteil EH mit oder ohne Rastnase.
Wegen der leichter zu erzielenden Präzision wurde ich das Rahmenteil zum Einnuten wählen
und beim Plattenteil auf die Rastnase verzichten, da ich ohne diese etwas flexibler bei der Montage wäre.
Da ich mit diesem Verbinder noch nie gearbeitet habe, d.h. die Erfahrung fehlt, hoffe ich hiermit auf zusätzliche, hilfegebende Informationen.
Empfehlungen zu alternativen Beschlägen natürlich auch gerne!
Schon einmal ein Danke im Voraus!
hier eine Frage an das Schwarmwissen des Forums:
Geplant ist eine Vertäfelung aus Massivholz (Kernbuche), die aus einzelnen Kassetten bestehen wird.
Größe der Kassetten je ca.1150x450x20 (mm).
Unterkonstruktion: Latten 30x50 (mm), vertikal montiert.
Als Beschlag würde ich (augenblicklicher Stand) den Keku Einhängeverbinder (Paneelverbinder) EH wählen.
Hier besteht die Möglichkeit das Rahmenteil EH zum Einnuten oder zum Anschrauben
zu wählen und das Plattenteil EH mit oder ohne Rastnase.
Wegen der leichter zu erzielenden Präzision wurde ich das Rahmenteil zum Einnuten wählen
und beim Plattenteil auf die Rastnase verzichten, da ich ohne diese etwas flexibler bei der Montage wäre.
Da ich mit diesem Verbinder noch nie gearbeitet habe, d.h. die Erfahrung fehlt, hoffe ich hiermit auf zusätzliche, hilfegebende Informationen.
Empfehlungen zu alternativen Beschlägen natürlich auch gerne!
Schon einmal ein Danke im Voraus!