Beschlag gesucht

Daniel.S

ww-pappel
Gute Abend,

Da es für mich jetzt in die Richtung Gesellenstück geht hätte ich mal eine Frage die mir hoffentlich jemand beantworten kann. Suche für mein Stück einen beschlag der es möglich mach einen Winkel an meinem Korpus zu führen habe mal ein Bild als Beispiel gemacht

Danke für jede Hilfe

Der Winkel Soll zur Seite hin verschiebbar sein

uli2003

ww-robinie
Wenn der Winkel eine Tür sein soll - da gibt es viele Beschläge. Soll man jedoch keine Laufleisten sehen, wird es schwierig.
In dem Fall würde ich längs des geschlossenen Korpus einen Flachstahl einlassen und beschichten/lackieren/überfurnieren - wie auch immer, und in den Winkel einen oder besser zwei kräftige Magneten einlassen.
Einbaurollen gibt es ja genug, welche man verdeckt montieren kann.

Grüße
Uli

Daniel.S

ww-pappel
Ja genau man soll keine Laufleiste sehen und ihn dann zur Korpusseite hin verschieben können.

Ich hatte mal ein Gesellenstück gesehen wo es genau so war,er hatte unter diesem Winkel einen Laptop. Habe ihn damals gefragt und er sagte er hätte ihrgend ein beschlag benutzt.

Dingsda42

ww-robinie
Ich würd mir da was selber konstruieren.
Du nimmst eine Leiste, die auf der Innenseite läuft, und verbindest diese am langen Ende mit dem Winkel.
Ganz ohne Metall.
Siehe Zeichnung. Schwarz ist der Korpus, der Winkel ist rot, die Leiste grün und der Verbindungsklotz blau. In Grau sind Gleiter angedeutet.
Dann würde auch nichts im geöffneten Zustand zu sehen sein.

Oben Unten