Ich denke du könntest mit zwei verschiedenen Furnieren arbeiten. Eines für den (die) Korpus(se) eines für die Tragkonstruktion.
Für die Tragkonstruktion ein schlichtes Furnier, das du aber (meiner Meinung nach)im Knick auf Gehrung stossen solltest, damit es auch wie Massivholz aussieht. Dass im unteren Bereich bei dir das Holz quer läuft ist eigentlich falsch.
Stören würde mich auch der Spalt zwischen linkem Korpuss und Tischbein. Warum nicht komplett anpassen?
Ein Sockel, zumindest etwas Abstand zum Boden beim rechten Korpus einplanen.
Anstatt der Griffe würde ich eine Ausfräsung an der Türe (Schublade) planen. Dann umgehst du auch das Dilemma mit dem querliegenden Griff am rechten Korpus.
Bitte nur als Vorschläge betrachten.
ja das mit 2 verschiedenen furnieren habe ich auch schon überlegt..
aber welche funiere passen zusammen?
hatte überlegt was mit zebrano zu machen,aber alls in zebrano wäre zuviel,und was passt zu zebrano?
welchen spalt meinst du zwischen dem tischbein und dem linken korpus?
ausfräsung für die tür , alles schön und gut, habe ich auch schon dran gedacht,aber dann müsste ich ja vollholz fronten machen,
dann muss man sich wieder was überlegen was man macht gegen das werfen des holzes etc.
die griffe hab ich einfach als darstellung gemacht,dass da schubkasten und tür sind,will eigentlich auch keine griffe..
hatte überlegt alles mit touch zu machen, sodass beide korpuse wie reine würfel aussehen,ohne irgendwelche griffe, aber brauche ja ne klassische führung, dadruch wieder nicht möglich am linken korpus, außer ich würde den linken mechanisch führen und im großen korpus noch einen klassischen hinter der front machen..