Bestattungen

Guest

Gäste
Ich möchte mir neben der Schreinerei mit Bestattungen ein zweites Standbein schaffen. Wer kann mir sagen, was ich als Bestatter alles für die Trauernden erledigen muß, kann und darf?

Finger

ww-birnbaum
Hallo Steffan,<br>eigentlich alles, die meisten geben aber den Druck und manche andere Sachen an andere weiter.

shokunin

ww-fichte
hallo stefan,<br>das ist nicht so einfach... grundsätzlich musst du alles für die angehörigen tun. einen teil der dinge kannst du abgeben (druckerei) aber alle gänge zu ämtern (standesamt,...) solltest du übernehmen. diskretion und zuverlässigkeit ist das a und o !!! du musst IMMER da sein und dich aber dennoch im hintergrund halten. generell müssen 365 tage 24 stunden mindestens zwei leute erreichbar sein und innerhalb von max. 30 minuten, wenn du für die polizei fährst noch schneller on tour sein können. als fahrzeug eignet sich ein alter krankentransportwagen, der umlackiert wird. so sind wir jahrelang gefahren. ich empfehle den selbst auszubauen bzw. etwas vom schlosser machen zu lassen, da fertige fahrzeuge brutal teuer sind. ich kann dir gerne noch n paar tipps geben, wenn du interesse hast (mail einfach shokunin@web.de) wir haben etwa 15 jahre ein institut gehabt, mit etwa 200-250 fällen im ländlichen gebiet.<br><br>grüße timo<br><br><br>p.s. personalwechsel sind in diesem geschäft tötlich...

Guest

Gäste
Würde die Finger davon lassen. kein &quot;Kunde&quot; geht heute noch zu einem Schreiner, Dein erhofftes zweites Standbein ist ausserdem sehr kapitalintensiv da Du ein riesiges Sarglager brauchst. &nbsp; &nbsp;Du wirst gegen die Alteigeführten Bestattungsunternehmen mit &quot;Fullservice&quot; nur eine Chance haben , wenn Du voll angreifst, dazu brauchst Du aber endlos Kapital.

michael

cheffe
Teammitglied
hi Stefan,<br><br>wenn du dich doch entschließt ein Bestattungsunternehmen zu eröffnen, <br>dann ist dieser Link vielleicht ganz nützlich.<br><br>www.bestatter.de

Oben Unten