ChristophW
ww-robinie
Hallo, nachdem ich schon eine ganze Zeit "stiller Leser" hier bin und den ein oder anderen guten Tipp gefunden habe möchte ich mich heute mal mit einer eigenen Frage an die Profis wenden.
Ziel soll ein neuer Bettkasten (also das Gestell wo Lattenrost aufliegt und darauf die Matratze) sein, Grundgerüst sind Kanthölzer und außen rum dann ein Rahmen aus Leimholz (Buche).
Dazu hätte ich zwei Fragen an die Profis:
Ziel soll ein neuer Bettkasten (also das Gestell wo Lattenrost aufliegt und darauf die Matratze) sein, Grundgerüst sind Kanthölzer und außen rum dann ein Rahmen aus Leimholz (Buche).
Dazu hätte ich zwei Fragen an die Profis:
- Den Rahmen wollte ich etwa bis 0,5cm über den Boden reichen lassen wegen der Luftzufuhr, da ich gelesen habe das bei einem geschlossenem Kasten Gefahr von Schimmel besteht: Blödsin? Zu viel/zu wenig?
- Wenn man einen (z.B.) 200x160 Bett baut, ist dann das Innenmaß idr. exakt (+/- ein paar mm)? Oder sollte man da auch etwas Luft einplanen? Was ich bisher finden konnte ist, dass Lattenroste und Matratzen oftmals bis zu 3cm schmaler sind damit sie überall reinpassen. Wäre es also Quatsch hier noch etwas Luft zu lassen. Oder sollte man ggf. eher WENIGER einplanen