Bezeichnung für Schraube gesucht

Mathis

ww-robinie
Hallo Forum, ich muss ein paar kleine Schräubchen besorgen, weiß aber nicht so recht wie die heißen, siehe Foto:

T8.jpg
Die Länge (wird die mit Kopf gemessen oder nur das Gewinde?) über alles ist 11 mm, die Dicke auf den Gängen 2,5 mm.
Ist das eine Blechschraube oder was wäre der richtige Suchbegriff? Die Schrauben halten ein Kunsstoffgehäuse zusammen..

Mathis

ww-robinie
Danke Yoghurt und all den anderen, PT-Schraube oder auch Gewindefurchende Schraube ist der richtige Suchbegriff.
Damit hab ich die richtigen Schrauben finden können, leider preiswert nur in großen Mengen oder zu Mondpreisen in kleinen Mengen.
In nem großen Baumarkt werde ich wohl eher nicht fündig werden, befürchte ich.

Und nein, hat nichts mit Einhell zu tun.

FredT

ww-robinie
Deine Befürchtung kann, muß aber nicht wahr sein. Probiere es aus... Baumärkte sind inzwischen auch mit ihrer Klientel gewachsen. Und wenn du mal eh nur kleine Mengen brauchst, kannst du das eine mal auch den vlt Mondpreis bezahlen. Irgendeinen Tod muß man halt immer mal sterben.

summa4ever

ww-eiche
Danke Yoghurt und all den anderen, PT-Schraube oder auch Gewindefurchende Schraube ist der richtige Suchbegriff.
Damit hab ich die richtigen Schrauben finden können, leider preiswert nur in großen Mengen oder zu Mondpreisen in kleinen Mengen.
In nem großen Baumarkt werde ich wohl eher nicht fündig werden, befürchte ich.

Und nein, hat nichts mit Einhell zu tun.
Wie viele brauchst du denn? Ich hab neulich einige alte Elektrogeräte zerlegt und wie ich mich kenne, noch nicht ordentlich aufgeräumt. Ich könnt mal zwischen schauen, ob ich so eine noch rumliegen habe. Ist ja per Brief schnell versandt.

Oben Unten