Bezeichnung von Fensterbeschlägen gesucht

fahe

ww-robinie
Moin, Ihr Lieben,
sind evtl. schon einmal einer/m von Euch diese Fensterbeschläge über den Weg gelaufen?
Und hat jemand eine Erinnerung, wie die heißen? Oder, wer der Hersteller war?

Der obere Beschlag vom ersten Bild lässt ja noch so etwas wie Reste einer weißen Kunststoffabdeckung vermuten. Das ist auch der Hintergrund der Frage. So sehen mir die Dinger dann doch etwas zu rustikal-russisch aus.

Es handelt sich um doppelt verglaste Kunststofffenster, vermutlich von Anfang der 200er. Und ja, ich weiß: Geputzt wäre anders. Aber wahrscheinlich trotzdem nicht besser...:emoji_wink:

1621860499888.png

1621860535121.png

Edit: Da muss ich doch tatsächlich erst Bilder hier hochladen, um eine Typbezeichnung zu erkennen...:emoji_wink:

Also: Aubi EW 200. Ich finde die Abdeckkappen aber nur für EW203.

uli2003

ww-robinie
Das ist ein Siegenia Scherenlager und ein Siegenia Ecklager. Was ist daran so speziell?

fahe

ww-robinie
...nix ist daran speziell. Die mistig aussehenden Dinger sind bei mir in der Hütte verbaut. Ich bin auf der Suche nach passenden Abdeckkappen.

Laut Prägung hätte ich jetzt gedacht: AUBI EW200. Oder sind die identisch?

Boshu

Gäste
Hatte diese Serie schon Abdeckkappen, oder gab es die damals in Weiss lackiert? Ich meine mich an weisse Winkelbänder erinnern zu können.

fahe

ww-robinie

fahe

ww-robinie
...also, ich war eben mal im Erdgeschoß in der Wohnung, da sind überall Kappen drauf... auch wenn die farblich nicht immer so ganz passen...:emoji_wink:
1621877617069.png
1621877646749.png

Hallo Christof,
ich habe acht links und vier rechts angeschlagene Fenster und bräuchte die Kappen jeweils für das Scherenlager und für oben.

Im Shop von Siegenia gibt's eine ziemliche Auswahl, aber keine vernüftigen Typbezeichnung der zugehörigen Beschläge. Oder ich bin zu doof...:emoji_wink: Lustig ist die Preisgestaltung: Ein Stück rund 6 €, zehn Stück rund 10 €.

Danke fürs Nachschauen,
Falk

hemmi1953

ww-robinie
Hallo Falk,

beim Ansehen der neu eingestellten Bilder muss ich doch leider passen, meine Abdeckkappen werden nicht die richtigen sein. Viel Glück bei der Suche!

fahe

ww-robinie
Hallo Christof,
danke fürs Nachschauen. Ich werde mal bei Siegenia nachfragen,
LG,
Falk

Glismann

ww-robinie
Du wirst nichts finden.
Meine Kunden möchten auch alle neue Kappen.
Die gibt es nicht mehr ( die meisten zumindest)
Nimm einen kleinen Pinsel und mach weißen Lack drauf.
Ist einfacher und spart Nerven.

Oben Unten