Bezugsquelle Schleifpapier im Raum Heidelberg

sven.achstetter

ww-birnbaum
Hallo zusammen,

kennt jemand eine Bezugsquelle für Schleifpapier im Raum Heidelberg / RNK?

Ich bin auf der Jagd nach Körnung 600 - 2000.

Zur Not auch online, wollte aber erst analog fündig werden...

Danke vorab!

Gruß,

Sven

sven.achstetter

ww-birnbaum
Hallo Mathis,

naja - stimme Dir grundsätzlich zu, und das habe ich zumindest gerade auch online versucht (allerdings nur sporadisch) - nur bin ich leider zu fachfremd, um zu wissen, welches Geschäft das führen könnte.

- Baumärkte führen bis 400 - soweit ich es gesehen habe
- Der Schreinerhandel meines Bertrauens führte es nicht. generell habe ich den Eindruck, dass stromloser "Handwerkzeug"-Bedarf nur noch auf Bedarf bestellt wird. Und dann kann ich auch selbst online bestellen...

Daher meine Frage.

gruß,

Sven

Mathis

ww-robinie
Ich meinte auch nicht die Online-Version der gelben Seiten, sondern das gute alte analoge Buch!

Darin gibt es ein Inhaltsverzeichnis, in dem suchst du unter S einfach Schleif-und Poliermittel.
Da findest du das gesuchte.

Noch ein Tipp: sehr feine Körnungen braucht eher der Lackierer, schau einfach mal bei Lacke und Farben nach, da wo der Autolackierer seinen Bedarf kauft, gibts auch Schleifpapiere.

sven.achstetter

ww-birnbaum
Hallo Mathis,

vielleicht bin ich auch einfach zu viel Online - zumindest schaue ich nie in Tekefobücher, seitdem ich im Netz unterwegs bin... Vielleicht sollte ich mal reingucken! :emoji_grin:

Siehste mal - an Lackierer hatte ich gar nicht gedacht! Danke für den Tip.

@Dusi: Den Schreinerbedarf meinte ich. Hatte den Eindruck, dass die sich eher auf Eisenwaren / Beschläge / E-Werkzeug fokussiert haben.
Mein Fazit: Gutes Sortiment, jedoch eher nicht für stromloses Handwerk.

Sot - werde dann mal online die Gelben Seiten nach Lackierer-Bedarf durchstöbern, nachdem ich jetzt weiß, wonach ich zu suchen habe... :emoji_wink:

Gruß,

Sven

Georg L.

ww-robinie
Eventuell noch Rud. Entenmann in der Bahnhofstraße Heidelberg, oder falls du über Gewerbe/Firma einkaufen kannst Adolf Pfeiffer in Mannheim.
Für Schleifpapier Körnung feiner als 400 eventuell auch mal in Malerbedarfsgeschäften.

uglyripper

ww-esche
Moin,

Ist zwar schade für den Fachhandel, aber - bestells einfach online. Gelbe Seiten wälzen, rumtelefonieren, bestellen, hinfahren, abholen - steht in Bezug auf Aufwand/Nutzen nicht wirklich im Verhältnis. Dazu kommt, dass der Werkzeughandel - zumindest hier - bei solchen Sachen auch gern nur ganze Gebinde abgibt, einzelne Schleifblätter abzählen ist da eher unüblich.

Gruß, ugly

sven.achstetter

ww-birnbaum
Schleifpapier - Konklusion

Hallo zusammen,

danke Frank für die Anregung, beim Hornbach vorbei zu gucken!

Unserer hier hat nämlich offensichtlich nicht nur mit Beschlägen aufgerüstet, sondern auch ein paar Meter Regalwand für Schleifpapier freigeräumt!

Bis Körnung 2000! - YES!
Über die Qualität kann ich natürlich nichts sagen. Niedrigere Körnungen sind von Bosch.

Aber damit es nicht einseitig wird:
War auch bei Entenmann in HD - die haben zumindest 600 und 1200 auf Lager! (beides wasserfest von Bosch) --> insgesamt sehr sympathischer Laden, Fokus ist allerdings eher ein professioneller Maschinenpark, weniger Stromloses Werkzeug!

Somit hat mich das Forum hier weiter gebracht als die Gelben Seiten - herzlichen Dank dafür! :emoji_grin:

Gruß,

Sven

janosch242

ww-kastanie
Hi!

Du kannst auch mal beim Mega (ehem. Maler-Einkauf) vorbeischauen.

Sind hier in Karlsruhe relativ gut sortiert.

Ob die an Privatleute verkaufen, weiss ich leider nicht.

Gruß

Janosch

Oben Unten